Freund will nicht kommen obwohl es mir schlecht geht?

Icicle255  25.12.2020, 01:52

Wie weit wohnt ihr entfernt?

Lulu931725
Fragesteller

Paar Minuten wieso

11 Antworten

Beruhige dich jetzt Mal, jeder Mensch hat Mal ein Ende auch dein Opa, klar ist es traurig wenn eine wichtige Person von uns geht aber denkst du ehrlich dein Opa will das du traurig bist, freu dich doch das dein Opa 80 ist denn meiner ist schon mit 52 von U gegangen an krebs und es war hart doch wenn man glücklich ist dann macht das dienen Opa auch glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du vll öfter mal wegen etwas traurig bist (kenne dich ja nicht), dann könnte er sich vll gedacht haben, dass du „wieder“ nur übertreibst und reagierte daher so.

Wenn es jedoch das erste Mal ist, dass du dich so traurig gezeigt hast, dann ist das schon sehr mies von ihm. Würde ihn dann darauf ansprechen

Lulu931725
Fragesteller

Das Ding ist, mein Opa ist am Anfang des Jahres fast gestorben an einer Lungenentzündung. Wahrscheinlich denkt mein Freund jetzt so öhh er wird eh gesund werden, das andere hat er auch geschafft...

Nur blöd das der krebs nicht heilbar ist....

Lulu931725
Fragesteller
@Lulu931725

Und das versteht er nicht. Er sagt ich soll ne Nacht drüber schlafen...weil der krebs dann ja auch weg ist....

AmysAngel  25.12.2020, 02:32
@Lulu931725

Oder er denkt sich, dass dein Opa nun ein Alter erreicht hat bei dem er nicht mehr so lange leben wird :/ leben seine Großeltern noch?

Wenn er es direkt so gesagt hat (also dass er lieber mit seinen Kumpels chillen will) ist es wirklich nicht so nett von ihm. Aber bei mir ist es so das ich nicht gut darin bin Leuten Trost zu spenden. Vielleicht würde es dir ja allein helfen wenn er bei dir ist aber möglicherweise macht er sich da mehr Gedanken und weiß nicht wirklich was er bei dir machen soll, wie er dir helfen soll das zu verarbeiten oder wie er dich aufmuntern kann. Also ja, vielleicht steckt ja ein bisschen mehr dahinter als du denkst. :)

Der Bruder hat seine Prioritäten gesetzt

Lulu931725
Fragesteller

Verstehe nicht wie herzlos ein Mensch sein kann.

sha450  25.12.2020, 01:53
@Lulu931725

Menschen muss und kann man nicht verstehen. Am Ende musst du entscheiden was du machst. Rede doch einfach mit ihm und danach schaust du einfach.

Lulu931725
Fragesteller
@sha450

Dich will ich auch nicht verstehen :) hast wohl kein herz

Lulu931725
Fragesteller
@sha450

Und bro. Das hier ist eine FRAGESEITE hier stellt man fragen.

sha450  25.12.2020, 02:04
@Lulu931725

Hä, was ist falsch mit dir? Du hast eine Frage gestellt was andere Leute darüber meinen und ich habe meine Meinung geäußert. Außerdem hat das nichts damit zu tun, dass ich kein Herz habe. Ich lasse mich halt nicht von Emotionen leiten und versuche meinen Verstand zu benutzen. Ich formuliere es nochmal so, dass du es sogar verstehst. Konfrontiere ihn erst und hör dir an was er zu sagen hat, danach entscheidest du wie du verfährst. Ist doch logisch oder?

Lulu931725
Fragesteller
@sha450

"Der Bruder hat seine Prioritäten gesetzt" hört mich nicht nach einen Rat an. Zudem sehr unpassend wenn es einem schlecht geht. Muss man dann wirklich so einen Kommentar schreiben ? Es hätte auch gereicht wenn du geschrieben hättest "kann ihn verstehen" das hätt absolut gereicht. Aber nicht so was

sha450  25.12.2020, 02:17
@Lulu931725

Warum unpassend? Wo habe bitte gesagt, dass ich ihn verstehe? Er hat eine Priorität gesetzt, nämlich nicht zu dir zu kommen. Ich habe einfach nochmal den Sachverhalt geschieldert. No front, entweder du checkst einfach nichts was ich hier kommentiere oder du bist gerade so verletzt, dass du dich von deinen Emotionen leiten lässt. Wünsche deinem Opa trotzdem nur das Beste und eine schnelle Genesung. Denk einfach über ein Gespräch mit deinem Freund nochmal nach. Peace out.

Also zuerst Gute Besserung an deinem Opa!!!!! Er schafft das :) mach dir keine Gedanken.

Und zweitens vergiss den "Freund" wer dir nicht hilft wenn es dir schlecht geht oder nur angekrochen wenn es dir gut geht, ist es nicht wert....

Glaub mir ich kenne einen Jungen der zockt 24/7 aber würde auf sein Spiel verzichten wenn es mir nicht gut geht. Meine Liebe vergiss den dude aber ganz schnell...Du verdienst was besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lulu931725
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hoffe auch er schafft das...

Früher hat mein Freund jedes Spiel aufgegeben. Wirklich jedes. Aber jetzt seit längerer Zeit stehen seine Kumpels mehr an erster Stelle. Da haben wir auch schon drüber gestritten also bringt da drüber zu reden leider auch nichts...

Irmagobbie795  25.12.2020, 02:09
@Lulu931725

Kein Ding. Am besten wäre eine kleine Auszeit/Pause oder wie immer man sodass nennen möchte. Ich war mal auch in so einer Situation. Glaub mir so eine Auszeit zeigt ob es wirklich wahre Liebe ist oder doch nur ein starker Crash.... Ich jedenfalls habe auch eine Auszeit genommen da ich es nicht mehr ertragen konnte und ich bereue diese Entscheidung 0!!!! Ich fange endlich an mich selbst zu lieben. Ich wünsche dir auch alles Gute.

Lulu931725
Fragesteller
@Irmagobbie795

Er geht nicht mal an sein Handy ran...

Lulu931725
Fragesteller
@Lulu931725

Ich wünsche dir ebenso alles gute, sehr nett von dir <3