Kann das Tumor oder Krebs sein?

10 Antworten

Es kann natürlich nur eine Schwellung sein. Aber zur Sicherheit lieber nochmal mindestens eine oder zwei andere Meinungen einholen. Ich habe mal beim Zahnarzt gearbeitet, aber das kann man nur beim Zahnarzt direkt diagnostizieren lassen, von hier aus kann man das schlecht beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine zweite Meinung einholen. So sollte ein Arzt nicht daher reden.

Such dir einen anderen Arzt und höre dir an was der sagt.

Viel Glück

Es ist Rot-Bläulich, wird also durchblutet, könnte ein Hämankiom sein.

Also eine Entzündung oder Schwellung ist durchaus denkbar, manchmal kann die Reizung durch einen Backenzahn sowas auslösen, daher kann auch Mal ein Zahnarzt befragt werden. Ansonsten rate ich dir aber Mal einen HNO Arzt aufzusuchen. Tumore im Zungenbereich fühlen sich beim Abtasten meistens hart und unbeweglich, zudem sind sie auch recht selten. Daher glaube ich eher nicht daran. Bei einer Entzündung hilft gut spülen mit lauwarmen Kamillentee Extrakt, Mundspülungen sind eher nicht anzuraten. Dazu 2 bis 3 Beutel Kamillentee pro Tasse mit Wasser aufbrühen, abkühlen lassen und spülen, mehrmals am Tag.

Einen anderen Artzt besuchen und sag es deinen Eltern auch mal.Am besten gehst du mit Mutter oder Vater zum Artzt.

Royleblack
Fragesteller

Ja meine Eltern wohnen leider in einer anderen Stadt aber trotzdem danke für denn Tipp

Joey1962  02.06.2019, 21:01

Dann nimm ne Freundin mit.Hast du immer einen Zeugen dabei.

Kannst dir auch mal CDL bestellen und das aktivieren und in einem Glas Wasser ein Paar Tropfen reingeben und damit für einige Minuten gurgeln und Spülen einige Tage mehrmals am Tag hintereinander.

Es so lange wie möglich im Mund behalten und später ausspucken.

CDL kriegst du hier zum Beispiel

https://www.amazon.de/CDL-CDS-Chlordioxidl%C3%B6sung-3-Germany/dp/B07G34BRDR/ref=pd_lpo_vtph_121_tr_t_2/260-3362296-3698461?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=3K0HV41058QJ3V4KTKJ5