Leistenlymphknoten geschwollen

Habe die Stelle rot eingekreist - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

4 Antworten

Wieso bist du dir sicher dass es sich um einen Lymphknoten handelt? Du sagst doch selbst dass es weich ist wenn du drauf drückst, ein geschwollener Lymphknoten wäre aber ehr fest.

Ich wunder mich immer wieso Menschen immer direkt vom unwahrscheinlichsten (weil schlimmsten?) ausgehen müssen. Wenn du Husten hast denkst du dann auch du hättest Lungenkrebs? Ne, vermutlich hast du dann nur eine Erkältung...

Ein Schwellung in der Leiste gerade als junger Mann, die weich ist, ist ein sehr gutes Indiz für einen Leistenbruch, das ist eine Verletzung die sehr häufig vorkommt. Sehr sehr viel häufig als 15 jährige, die an Krebs erkranken.

Also hab zum Arzt und untersuchen lassen!

Hoxton
Fragesteller

Ich war beim Arzt und er hat gesagt es ist ein Leistenbruch. Werde bald operiert dann ist alles wieder ok. :)

Hallo Hoxton,

Schwellungen im Bereich der Lymphknoten bedeuten immer, daß das Immunsystem mit irgendetwas schwer beschäftigt ist. Das kann im schlimmsten Fall Krebs sein, viel wahrscheinlicher ist aber eine Infektion mit irgendwelchen Erregern. Bist du im Frühjahr von irgendwelchen Insekten attackiert worden? Ein Zeckenbiss kann zB. soetwas auslösen. Das wäre aber auch nur ins Blaue hinein geraten.

Denke mal genau über diese Frage nach, ob dir etwas einfällt, und geh auf jeden Fall zum ARZT. Hier ist keine Diagnose möglich, dir müsste zB. Blut abgenommen werden, um es zu untersuchen (Leukozyten, CRP-Wert, Immunglobuline, allgemeines Blutbild etc.). Je länger du damit abwartest, desto aufwendiger wird im schlimmsten Fall eine Behandlung. Wenn es nach zwei Monaten nicht von alleine weggegangen ist, dann wird es auch weiter nicht von alleine weggehen..... Deshalb: lass dir einen Termin geben, und geh zum Arzt.

Gruß M.

Hoxton
Fragesteller

Nein Ich wurde nicht von Insekten attackiert aber ich werde wohl zum Arzt gehen.

Geh so bald wie möglich deswegen zum Arzt und zeig dem das. Es kann sich als absolut harmlos herausstellen , etwas leicht behandelbares oder aber tatsächlich Krebs. Jefrüher du zum Arzt gehst desto früher bekommst du Entwarnung und mußt dir keine Sorgen.mehr machen. Wenn es tatsächlich eine Art Krebs sein sollte sind die Heilungsaussichten immer wesentlich besser je früher man den Krebs erkennt und ihn behandelt. Geh einfach diese Woche noch zum Arzt!

Hoxton
Fragesteller

Ok

Geh zum Arzt, anders geht nicht, du sollst untersucht werden. Auch wenn nur die Lymphknoten in der Leiste geschwollen sind, Erkrankungen des Lymphsystems betreffen immer den gesamten Körper

mehr darüber fündest du hier: http://krebs.com.de/lymphome-non-hodgkin-lymphom/

Wenn das eine Entzündung ist, müßte auch Fieber dabei sein.

.

Hoxton
Fragesteller

Ja ich werde zum artzt gehen.Fieber habe ich keinen.