Lymphknoten geschwollen hart aber gut beweglich?

8 Antworten

Hallo Legende.

Ich kann aufgrund deines Fotos nur sagen. Es sieht aus wie eine Entzündung der Hautpore. Pickel/Abszess.

Da ich mal davon überzeugt bin das du davon in Kenntnis bist wie so etwas aussieht und du bist trotzdem unsicher dann empfehle ich dir einen Hautarzt aufzusuchen. Sollte es sich Tatsächlich "nur" um einen Pickel handeln ist die prognose leicht. Abklingen lassen. Wenn es tatsächlich der Lymphknoten ist dann kann er das auch sagen.

Einfach ne 2te meinung einholen und dann bist du dir da ganz sicher sein.

Viel Glück und gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
legende45
Fragesteller

Danke

Meinst Du tatsächlich, ein Arzt kann einen Pickel von einem geschwollenen Lymphknoten nicht unterscheiden?

An dieser Stelle ist es ein Pickel.

legende45
Fragesteller

Ja aber es fühlt sich wenn ich drauf drücke wie ein Lymphknoten in der Leiste an

Deichgoettin  03.07.2020, 09:43
@legende45

Das ist dem Pickel wurscht, ob Du meinst, dass er sich wie ein geschwollener Lymphknoten anfühlt. An dieser Stelle hat kein Mensch auf Erden Lymphknoten. So einfach ist die Erklärung.

Einen anderen Arzt fragen???

Wir hier sind keine Ärzte und deinen Pickel/LK können wir auch nicht durch den Computer abtasten.

Und du glaubst deinem Arzt nicht, sondern möchtest lieber die Diagnose von einem laienforum per Ferndiagnose

legende45
Fragesteller

Der hatte ja nicht abgetastet der hatte nur meine Haut so gezogen und hat gesagt das ist ein Pickel

WannaBeFriends  03.07.2020, 06:21
@legende45

Dann wird es wahrscheinlich ein pickel sein €_€

Warum studieren Ärzte eigentlich noch, wenn es doch Dr. Google und Foren gibt?

Wenn der Arzt sagt, es ist ein Pickel, dann ist es ein Pickel.

Meinst du, der studiert jahrelang, und erkennt das nicht?

MisterIXI  03.07.2020, 06:26

Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht!

Aber auch Ärzte können sich irren. Außerdem kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass auch Ärzte vieles vergessen, was sie im Studium gelernt haben.

Krawallbotz  03.07.2020, 06:31
@MisterIXI

Ähm ....

Ich denke schon, das ein Arzt weiß, wo die Lymphknoten sitzen und kann diese von Pickel unterscheiden.

MisterIXI  03.07.2020, 23:51
@Krawallbotz

Das war nicht auf diesen Fall, sondern auf deine Aussagen bezogen.