Geschwollene Lymphknoten? Kann das durch Ohrlöcher kommen?

4 Antworten

ja! wenn die Ohrlöcher massiv entzündet sind, reagieren die Lymphknoten hinterm Ohr. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einer Rachentzündung bzw, Seitenstranganging, die ebenfalls für das  Anschwellung von Lymphknoten verantwortlich sind

Natürlich kann das von den Ohrlöchern kommen. Im Zweifelsfall kann ein Lymphknoten wegen eines Pickels geschwollen sein. Das bedeutet ja lediglich, dass eine Infektion vorliegt und der Körper darauf reagiert. Die Ohrlöcher reichen locker für so eine Reaktion.

Grüße, LilLady. Die Lymphknoten reagieren einfach auf die Entzündung, weil sie Teil des Immunsystemes sind, denn darin werden Immun- Abwehrzellen gebildet . Gegen die Entzündung selbst kannst du ggf. Ringelblumensalbe auf die Ohrlöcher tun, denn die beschleunigt die Wundheilung. lg

Entzündung im Körper!
Also, kann sein