Sehnenscheidenentzündung, krankschreiben?

5 Antworten

Hast du eine Schiene bekommen? Falls nein, wickel dir einen Verband um das betroffene Gelenk. Nicht zu fest, aber auch  nicht zu lasch, soll halt stabilisieren.
Du kannst auch Voltaren Salbe darunter tun, das hilft recht gut.
Ich hatte inzwischen an beiden Handgelenken eine Sehnenscheidenentzündung und kann dir nur raten, das richtig auszukurieren, sonst wird es chronisch.

Gute Besserung.

DirtyHarry85
Fragesteller

ja ich habe eine schiene und trage sie auch gerade, voltaren emulgen tue ich 3 mal an tag drauf.

Es geht um deine Gesundheit, wenn du eine chronische (Dauerhafte, meist nicht mehr zu behandelnde) Krankheit daraus entwickelst, kannst du deinen Job an den Nagel hängen.

Gerade dein Arbeitsgerät solltest du so gut es geht pflegen ;)

meine kollegin hat eine schiene bekommen und immer wenn sie schmerzen hat, trägt sie die.

DirtyHarry85
Fragesteller

hab ich auch, trage sie auch gerade

Das ist natürlich blöd.

Eine elastische Binde könnte ein wenig Stabilität bringen und eine Vertikal-Maus.Aber dass hilft dir gerade nicht weiter.

Wenn es nicht geht,geht es nicht.dann musst du gleich wieder zum Arzt

Woelfin1  04.09.2017, 08:34

Danke für´s Danke sagen und gute Besserung

Dehnen ! Zieh deine Hand/Finger bei gestrecktem Ellbogen zum Körper. Einmal mit gestrecktem Handgelenk und einmal mit gebeugtem Handgelenk.

Vorsichtig bis an die Schmerzgrenze gehen und mindestens 30 Sekunden halten.

Täglich mindestens 2 mal und das ganze über mehrere Wochen, vielleicht sogar Monate.