HILFE! Extremer Hautausschlag (Bilder im Anhang) Was könnte das sein?

Bild 1 - (Gesundheit, Haut, Allergie) Bild 2 - (Gesundheit, Haut, Allergie)

11 Antworten

Hey,

genau so sah ich auch aus, als ich vor einigen Tagen mit Bikini im Garten war. Ich bin auch allergisch auf Gräser (und die fliegen im Moment ja wie sonstwas!). Es hat sich dann herausgestellt, dass es bei mir die Gräser waren, die diese Hautrötung ausgelöst haben. Auch bei mir hat es gejuckt, aber nicht lange. Ich hoffe, dass ich dir/euch helfen konnte :)

Holla, damit sollte man nicht spassen!

Egal ob es nun eine Sonnenallergie, Sonnebrand oder eine allergische Reaktion auf sonst Etwas ist, damit solltet ihr bald schon beim Arzt vorstellig werden. Vorallem weil es sich um eine sehr grossflächige Hautirritation handelt.

Für mich sieht das wie eine Sonnenallergie aus. Ich hatte das auch mal, vor etwa einem Jahr, weil ich auf einer Luftmatratze auf dem Wasser lag, etwa halbe Stunde. Bei mir kam das auch erst über Nacht und es juckte höllisch. Habe dann nach dem Wochenende einen Hautarzt aufgesucht. Ich bekam eine hochdosierte Kortisonsalbe und musste hochdosiertes Calcium kaufen. Sonne ist ab sofort Tabu, sagte er. Also nicht nur bis zur Heilung. Allergien können in jedem Alter auftreten. LG

tja wir sind hier alles keine ärzte bedenke das bitte aber es kann

  1. eine sonnenallergie sein
  2. sonnenbrand
  3. wenn vielleicht kinder da waren kinderkrankheiten ??
  4. Neurodermitis

ich würde euch raten nachdem ihr jetzt bestimmt nichts im haushalt habt, quark drauf, oder fenestilgel oder eine hohe feuchtigkeitscreme kurz ins kühlfach damit sie kühl wird und gut eincremen und nachdem feiertag einen hautarzt aufsuchen

Hallo,

wenn er nur auf Gräser allergisch reagiert, würde sein Rücken nicht so aussehen.Ich würde eher Gräser ausschließen, es sei denn er ist mit Gräsern in Berührung gekommen,Stroh , Heu etc...Neurodermitis würde ich auf den ersten Blick auch ausschließen.Ich würde eher auf eine Sonnenallergie tippen.

Gruss

Bluebook