Krätze Milben wie wird man die endgültig los?

3 Antworten

Du Ärmste, da habt ihr euch ja ganz schön was eingehandelt.

Doch vielleicht solltest du auch mal deine Ärztin wechseln!

Du könntest auch mal in die Apotheke gehen und dich einfach mal ganz unverbindlich beraten lassen. Das machen heutzutage die Apotheken wirklich toll. Nicht nur in Bezug auf Medikamente sondern auch in Hinblick auf Verhaltensweisen.

Also hier in Wien sind die von der Apotheke auch nicht hilfreich denen muss man alles mit der Pinzette aus dem Mund ziehen.. und die Salbe 5% war auch lange nicht lieferbar da musste ich der Salbe hinterher laufen und auf den selbstgemachte Salben warten. Meine Tochter ( 1jahr) hatte es auch am Kopf aber ist bisschen besser geworden die Arme ist nur am kratzen stört auch beim schlafen .. was kann ich mit den Schuhen machen wir haben nicht 10 paar Winterschuhe so das wir die auch jeden Tag wechseln oder reicht es wenn ich es über Nacht am Fensterbrett stehen lasse? Danke

@Alev33

Oh.... das tut mir wirklich leid. Dazu weiß ich leider keine Antwort. Da musst du dich am besten mal im Internet durchwühlen.

Was ist mit Kuscheltieren und co? Die gehören auch in die Kälte oder weggeschmissen

keine Stofftiere.. nur Autos oder diese Superhelden Figuren.. Jacken werden e gewechselt und gewaschen .. sind die auch am Parkett oder so werde echt schon wahnsinnig da es so was von anstrengend ist und viel Arbeit mit den Kindern noch dazu. Ich wasche meine Haare nicht jeden Tag aber von den Kindern schon da meine Haare ziemlich lang sind und es ja nicht gut ist jeden Tag Haare waschen aber liegt es vl daran? Ich schmier die Creme nicht nur an die Betroffenen stellen sondern wirklich von Hals bis zu den Füßen Zehen usw aber trotzdem sind es schon 3 Monate und los sind wir es noch immer nicht. Grad wo ich sag es wird besser tauchen wieder welche auf. Billig ist es auch nicht da tue Salbe klein ist und wir zu viert sind. Werd schon so aggressiv und möchte nur weinen und Fluche schon

Ich nochmal!

Hier steht auch etwas über Schuhe:

Therapie:

Die Therapie wird in verschiedenen Ländern durchaus unterschiedlich durchgeführt, einheitliche therapeutische Richtlinien fehlen.

Beim Erwachsenen kommen zum Einsatz:

  • Hexachlorcychohexan (Jacutin N®),
  • Benzylbenzoat / 10-25%, Antiscabiosum MAGO®).

Da diese Mittel neurotoxisch wirken können und über die Haut resorbierbar sind, muß besonders bei stärker vorgeschädigter Haut und bei Kindern besondern vorsichtig therapiert werden. Säuglinge werden in der Regel daher im Krankenhaus behandelt. In den USA wird das nur gering resorbierbare und schnell abbaubare Permethrin eingesetzt.

Allethrin (ein Pyrethrin) ist in Kombination mit Piperonylbutoxid in Deutschland zugelassen (Jacutin N®, Spregal®-Spray). Bei Früh und Neugeborenen kann z.B. Crotamiton (Crotamutex®) angewendet werden.

Insbesondere bei Erwachsenen mit Scabies norwegica kommt die orale Behandlung mit Ivermectin in letzter Zeit vermehrt zum Einsatz.

Begleitend zur medikamentösen Therapie gilt:

Bett und Körperwäsche täglich wechseln und bei hohen Temperaturen waschen.

Zuvor getragene Oberbekleidung und Schuhe 4 Tage nicht benutzen und reinigen: (die Krätzmilbe kann nur 3 Tage außerhalb des menschlichen Körpers überleben!). Im Gefrierschrank sterben die Milben nach spätestens 12 Stunden ab.

Eine gleichzeitige Behandlung aller Kontaktpersonen, insbesondere der engeren Familienangehörigen, sollte durchgeführt werden.

Mit Scabies infizierte Beschäftigte in Gemeinschaftseinrichtungen (z.B. Kindergarten, Schulen) dürfen gemäß § 34 Abs 1 und § 33 IfGS nicht tätig sein (Meldepflicht). Beschäftigte, Schüler, Kinder

dürfen die Einrichtung erst mit ärztlicher Bescheinigung der Milbenfreiheit wieder zugelassen werden.

Literatur:nelt.

Therapie:

Die Therapie wird in verschiedenen Ländern durchaus unterschiedlich durchgeführt, einheitliche therapeutische Richtlinien fehlen.

Beim Erwachsenen kommen zum Einsatz:

  • Hexachlorcychohexan (Jacutin N®),
  • Benzylbenzoat / 10-25%, Antiscabiosum MAGO®).

Da diese Mittel neurotoxisch wirken können und über die Haut resorbierbar sind, muß besonders bei stärker vorgeschädigter Haut und bei Kindern besondern vorsichtig therapiert werden. Säuglinge werden in der Regel daher im Krankenhaus behandelt. In den USA wird das nur gering resorbierbare und schnell abbaubare Permethrin eingesetzt.

Allethrin (ein Pyrethrin) ist in Kombination mit Piperonylbutoxid in Deutschland zugelassen (Jacutin N®, Spregal®-Spray). Bei Früh und Neugeborenen kann z.B. Crotamiton (Crotamutex®) angewendet werden.

Insbesondere bei Erwachsenen mit Scabies norwegica kommt die orale Behandlung mit Ivermectin in letzter Zeit vermehrt zum Einsatz.

Begleitend zur medikamentösen Therapie gilt:

Bett und Körperwäsche täglich wechseln und bei hohen Temperaturen waschen.

Zuvor getragene Oberbekleidung und Schuhe 4 Tage nicht benutzen und reinigen: (die Krätzmilbe kann nur 3 Tage außerhalb des menschlichen Körpers überleben!). Im Gefrierschrank sterben die Milben nach spätestens 12 Stunden ab.

Eine gleichzeitige Behandlung aller Kontaktpersonen, insbesondere der engeren Familienangehörigen, sollte durchgeführt werden.

Mit Scabies infizierte Beschäftigte in Gemeinschaftseinrichtungen (z.B. Kindergarten, Schulen) dürfen gemäß § 34 Abs 1 und § 33 IfGS nicht tätig sein (Meldepflicht). Beschäftigte, Schüler, Kinder dürfen die Einrichtung erst mit ärztlicher Bescheinigung der Milbenfreiheit wieder zugelassen werden.

Auch du solltest deine Haare unbedingt täglich waschen. Es erscheint mir auch so, als wenn die Salbe bei euch einfach nicht genug ist. Wahrscheinlich solltet ihr noch Medikamente nehmen. Wie schon geschrieben,... du solltest unbedingt eine andere Hautärztin aufsuchen!