200 ml Haferflocken in gramm?

4 Antworten

wennman es nicht supergenau haben muss und bei haferflocken sollte das nicht der fall sein , dann sind ML = gramm also 200ml haferflocken sind 200g - woher hast du bei haferflocken die angabe ML ??

Hab gerade mal das volumen von 500g zarten Haferflocken gemessen und das sind knapp 1200ml. Also 100g=240ml.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist es nicht so das ein ml immer ein Gramm darstellt? Nun gut, du könntest natürlich 1 ml hartes gestein zum vergleich nehmen. Versuch doch mal einen kleinen Stein zu wiegen und wenn der zb. 300 gr angibt, dann versuch mal 30 ml hafer zu wiegen. ich denke, es wird sich sehr ähnlich sein.

Die Umrechnung von Milliliter (ml) in Gramm (g) ist komplizierter als nur das Einsetzen von Zahlen, da eine Volumeneinheit, Milliliter, in eine Masseneinheit, Gramm, umgerechnet wird. Dies hat zur Folge, dass jeder Stoff eine andere Umrechnungsformel besitzt, wobei diese von der Komplexität nie über einfache Multiplikation hinausgehen. Anwendungsbereiche für diese Umrechnung sind zum Beispiel Chemieaufgaben oder die Umwandlung von Kochrezepten von einem Einheitensystem in das andere.

Kommt auf die Dichte des Materials an. Du kannst aber von ca. 200 Gramm ausgehen.

Gruß