Gibt es denn keine Limonade und Colas bei fructose Intoleranz?

2 Antworten

Ich kenne keine Alternative und mein Partner leidet auch an Fructose-Sorbit-Intoleranz. Alles, was laut Coca-Cola-Company als "Zucker" in den Inhaltsstoffen bezeichnet wird, ist definitiv der normale Zucker, der aus Zuckerrüben gewonnen wird.

Alles, was als "Süßungsmittel" bezeichnet wird, kann eine Alternative wie bspw. Stevia sein. Heißt also, dass in Cola Light beispielsweise kein Zucker enthalten ist und somit funktionieren sollte (zumindest funktioniert es bei meinem Partner).

Nee, gibt es nicht. - Habe auch Fructoseintoleranz und es ist wirklich schwierig. Ich süße mit Bio-Reissirup und trinke kohlensäurefreies gutes Wasser und ungesüßten Tee, morgens ein halbes Glas ungesüßten Karottensaft - also Gemüßesäfte gehen eben.

Bio-Reismilch schmeckt auch ganz gut - verwende ich auch für sehr vieles, habe auch Lactoseintoleranz und noch Glutenunverträglichkeit - da ist der Speise- und Getränkeplan sehr eng gesteckt.

Du kannst aber z. B. Pfefferminztee nicht nur warm, sondern auch kalt gut trinken - ist erfrischend und gesund.

Was Du machen könntest ist, Dir Himbeeren und/oder Rharbarber zu holen - Himbeeren gibt's ganzjährig gefroren und am besten als Bio-Himbeeren - und diese dann im Mixer pürieren und mit Wasser mixen, mit Traubenzucker oder Reissirup süßen und trinken. Traubenzucker geht ja seltsamerweise bei Fructoseintoleranz, aber ich nehme halt für alles Reissirup.