Moro'sche Karottensuppe gegen Durchfall bei Fructosemalabsorption geeignet oder eher nicht?

3 Antworten

Zucker ist nicht gleich Zucker. Der Effekt der Möhrensuppe beruht auf komplexen Zuckern.

Aber auch die Möhrensuppe enthält genug Fructose, um es dir schlecht gehen zu lassen.
Die Bakterien sind dann an komplexe Zucker gebunden - wunderbar, aber du kommst nicht vom Thron, weil dir die Fructose den Durchfall unterhält.

Gute Bessserung.

Nein, nicht geeignet.

Möhren gehören zu den verbotenen Gemüsesorten.

Darin ist Fructose.