Ist sushi aus einem Restaurant gefährlich bzw. könnten Salmonellen dran sein oder wird das kontrolliert und ist unwahrscheinlich ?

5 Antworten

Ich will dir mal ein Geheimnis verraten.

Wenn du nicht gerade mehr als 50 Euro bezahlst, wirst du im Restaurant einfach keinen frischen Fisch bekommen.

Was auf den Tellern landet ist mitlerweile ein Massenprodukt was Eingefroren wird und konserviert wird.

Der Guide Michelin vergibt übrigens maximal 3 Sterne und und Restaurants, die einen oder mehrere Sterne verlieren bekommen haben, kann man sicher kein Sushi mit Lachs bestellen.

Da sich also schon in den Voraussetzungen schon massive Fehler eingeschlichen haben, wäre ich was Die Qualität des Produktes angeht ebenso skeptisch wie Du.

Sicherer ist: geh in eine richtige Sushi Bar in der der Sushi Meister die leckeren Reis-Häppchen vor Deinen Augen frisch zubereitet. Da kannst Du zu >> 99,9 % sicher sein, dass der Fisch OK ist. Das Du so eine Sushi Mahlzeit nicht gerade für 25,- € bekommst, wie schon blackhaya andeutet, solltest du aber schon einplanen.

Eher unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich.

Nein grundsätzlich wird der Fisch vorher meistens genug behandelt (Gefroren/ erhitzt), zudem ist der Fisch oft relativ frisch.

Möglich, aber unwahrscheinlich.