schmerztabletten ein jahr abgelaufen?

6 Antworten

besser nicht,wenn die abgelaufen sind ist es besser zu entsorgen und neue zu kaufen. viel glück.

Nein, die würde ich nicht mehr nehmen, geb sie in der Apotheke ab. Die entsorgen sie richtig. Bitte nicht in den Hausmüll tun.

Jetzt kommts :D

JA, DU DARFST SIE NOCH NEHMEN

DENN;

Nach Ablauf des Datums verlieren solche Medikamente pro jahr ü.d.D. 5% an Wirkung.

Legidlich eine Reihe an Medikamenten, vorallem flüssige, werden Ranzig und wenige können Giftig werden.

Nasensprays etc... sollten 3 Monate nach anbruch entsorgt werden, da die Bakterien, die man reinbekommt, sich sonst zu viel vermehrt haben können. (Hatte man ihn nur ein wenig bei nicht bakteriellem schnupfen genummen und immer gerwinigt wirst du auch da kein problem bekommen)

SOLLTEN SICH MEDIKAMENTE IN FARBE, KONSISTENZ UND GERUCH ÄNDERN, SIND DIESE ÜBER DIE APOTHEKE ZU ENTSORGEN

Es steht auch ausdrücklich in der Packungsbeilage, dass man die Medikamente nach dem Verfallsdatum nicht einnehmen darf! Die Stoffe könnten in der Zeit zu Gift XYZ verfallen sein und so ist die Wirkung mehr eine unheimliche Nebenwirkung.

Also nicht nehmen! In der Apotheke entsorgen, dort neue besorgen und bei ständigen Problemen einen Arzt konsultieren!

Nein, die solltest du nicht mehr einnehmen, da sie sonst mehr schaden, als daß sie dir nützen könnten. Du kannst sie in der Apotheke abgeben und die entsorgen sie dann fachgerecht.

retum  13.02.2012, 16:33

Ich glaube auch frische schaden schon mehr als sie nützen.

verreisterNutzer  13.02.2012, 16:39
@retum

D: ach nee...