Wechselwirkung Diazepam mit Ibuprofen?

5 Antworten

Arbeiten und Dia geht nicht zusammen. In der Apotheke kannst du das ruhig sagen, musst es sogar. Ist bei Rücken Standardmedikament, macht schön Gummimuskeln.

Die Kombination ist sogar empfehlenswert, weil einerseits das Iboprofen die Schmerzen lindert und Diazepam Muskelverspannungen löst (die häufig Rückenschmerzen verstärken). Aber "unter" Diazepam sollte man nicht Auto fahren oder an Maschinen arbeiten.

Danke "dadamat"für Deine hilfreiche Antwort auf meine Frage! Das man nach der Einnahme von Diazepam kein Auto bzw irgendwelche Maschinen bedienen darf war mir im Vorfeld schon bekannt-ist ja auch logisch.Jedenfalls ist Deine Antwort die einzige die Sinn macht,die anderen die ich bis jetzt bekommen habe waren allesamt "Müll". MfG Griso

@Griso

Gern geschehen.

Nö, das tut sich nix. Aber Diazep ist nicht so gut, wenn du arbeiten musst. Und Autofahren solltest du auch nicht.

Du weisst aber schon, dass Diazepam unters Betäubungsmitelgesetz fällt und damit eine Droge ist... damit würde ich nicht arbeiten - wer weiss, was dir da alles passieren kann - ich sag nur Berufsgenossenschaft... hernach zahlst du deine Unfälle selber....

Quatsch. Dia ist rezeptpflichtig aber kein BTM

@adavan

ergänzend: bei kontrollierter Abgabe

Soweit ich weiß keine Wechselwirkungen.