Auf Rezept keine Zuzahlung angegeben. Muss ich trotzdem was bezahlen?

3 Antworten

Hallo,

wenn auf dem roa Kassenrezept weder "gebührenfrei" noch "gebührenplichtig" angekreuzt ist, ist ab dem 18. Geburtstag die Zuzahlung von 10%, mindestens 5 Euro und maximal 10 Euro pro Arzneimittel in der Apotheke zu zahlen.

www.kbv.de/media/sp/02_Mustersammlung.pdf -> Muster 15

Bei Arbeits-/Schulunfällen und Schwangeren gelten besondere Regelungen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

wenn du keine Befreiung von der Rezeptgebühr hast, muss diese bezahlt werden, egal ob es auf dem Rezept vermerkt ist oder nicht.

Die Rezeptgebühr beträgt maximal 10 Euro.