Hilfe! Plötzlich keine Schwangerschaftssymptome mehr! 10 SSW

7 Antworten

sofern du keine blutung hattest, kann es auch nicht zu einer fehlgeburt gekommen sein. die blutung hättest du definitv bemerkt, da nicht zu übersehen.

so viel schon mal vorweg.

und nun zum thema schwangerschaftssymptome. diese verschwinden bei den meisten frauen nach dem erste drittel, sprich nmach der 12. ssw. das ist allerdings nur der schnitt. es gibt durchaus frauen, die haben das glück bereits vorher ein ende der übelkeit zu haben, und ebenso gibt es frauen, die die komplette schwangerschaft damit zu kämpfen haben.

es ist also nichts tragisches, wenn du jetzt keine schwangerschaftssymptome mehr haben solltest. gerade im zweiten drittel und da stehst du ja kurz davor, sieht man meist außer bei den vorsorge untersuchungen recht wenig von der schwangerschaft, bzw. bemrkt sie kaum, da es kaum körperliche beschwerden gibt.

das risiko im ersten drittel liegt in der tat bei 10% ABER den teil, wo das risiko am hächsten liegt, den hast du bereits hinter dir. leider berechnen die ärzte es nicht ganz so nett für die frauenwelt. statt dich auf die berechnung für die schwangerschaftsdrittel zu stützen, such dir lieber jene heraus, die das ganze monatlich oder sogar wöchentlich aufzeigt. du wirst sehen, eine solche statistik beruhigt die nerven ungemein.

und im großen und ganzen gilt im grunde für die komplette schwangerschaft, laß dich nicht unnötig verrückt machen, auch nicht von ärzten und mach dich selbst nicht unnötig verrückt.

vielleicht suchst du dir auch eine hebamme, die die vorsorge, außer den ultraschall untersuchungen, bei dir vornimmt. das ist sehr bequem, denn diese kommt zu dir nach hause, genauso sicher und unterm strich zig mal beruhigender, als die betreuung durch einen gyn. ich selbst hab mir mit positivem test eine hebamme gesucht, wir haben zusammen gepaßt, wie die faust aufs auge und sie hat mich nicht nur durch meine schwangerschaft, sondern auch durch die geburt und das wochenbett und sogar darüber hinaus betreut. sie war jederzeit für mich telefonisch erreichbar. die sicherheit, die ich dadurch bekam, konnte mir keiner der gyns geben, bei denen ich vorher bzw. zwischendurch gewesen bin.

ich ünsche dir und deinem zwergerl noh alles erdenklich gute und dir gute nerven. für die nächsten jahre.

Das ist völlig normal!

Statt einem Arzt kannst Du das aber auch Deine Hebamme fragen!!!

Bis zur zwölften Woche habe ich so stark gekotzt, dass ich stationär aufgenommen werden musste, weil ich ohne Tropf degydriert wäre. Eines morgens bin ich wach geworden und konnte wieder Essen zu mir nehmen (einen Tag vorher war Wasser trinken nicht möglich).

Zudem muss es während der Schwangerschaft KEINE Symptome geben. Meine Schwägerin ist irgendwann etwas rund geworden am Bauch, aber das war auch der einzigste Hinweis auf eine Schwangerschaft.

rasmus2014
Fragesteller

Eine Hebamme habe ich noch gar nicht.

mariaohnejosef  14.03.2014, 15:59
@rasmus2014

Dann wird es langsam Zeit!

Die Kosten übernimmt die Krankenkasse

Hallo....also erstmal eine Fehlgeburt zu haben ohne was zu merken geht nicht. Das Kind ist also noch da. In der Schwangerschaft wechseln dauernd die Hormone hin und her. Wenn die Überlkeit nun plötzlich weg ist würde ich mich an deiner Stelle freuen. Es gibt Schwangere denen ist übel bis zur Geburt und es gibt Schwangere die gar nichts haben, weder Übelkeit noch alles andere. Also alles im Normalbereich. Es ist doch schön wenn du eine Schwangerschaft hast die dir keine Schwierigkeiten bereitet. Lg ettig

rasmus2014
Fragesteller

Natürlich geht das, dass man eine Fehlgeburt hat, ohne etwas zu merken - die "verhaltene Fehlgeburt"! Wie beschrieben: mir war ja immer schlecht - vor 2 Tagen hörte es ruckartig auf.

ettig  14.03.2014, 19:48
@rasmus2014

Deine Angst kann ich ja verstehen, nur es gibt immer bestimmte Anzeichen für eine Fehlgeburt ( auch bei einer "verhaltenden")und Übelkeit gehört nun mal nicht dazu. Ich kenne sehr viele Frauen (berufsbedingt) die in den ersten drei Monaten die sogenannte Schwangerschaftsübelkeit haben, bei den meisten wird es nach der 12/13 ssw besser. Bei einigen auch erst wenn Kindsbewegungen spürbar sind. lg

Phia87  19.08.2016, 17:51
@ettig

ich weiß dass die Antwort echt alt ist, aber was sollen das für Anzeichen sein, die auf eine MA deuten?? Ich hatte selbst eine und habs nicht gemerkt. Ich rege mich immer fürchterlich darüber auf wenn Leute schreiben dass man es an den Blutungen merken würde, wenn etwas nicht in Ordnung wäre - das ist einfach nur Quatsch!!

Frauenärzte haben am Wochenende auch Notdienst, frag nach, wer bei dir hat! Oder geh in die Notaufnahme vom KKH.

rasmus2014
Fragesteller

Ist das denn ein Notfall? Nehmen die mich da dran?

mariaohnejosef  14.03.2014, 15:56
@rasmus2014

Zum Notdienst musst Du erst bei beispielsweise starken Schmerzen!

Dir steht eine Hebamme zu, die kommt zu Dir nach Hause und die solltest Du DRINGEND in Anspruch nehmen, wenn Du so unsicher bist. Das ist für Mutter und Kind deutlich weniger Stress als regelmäßige Besuche in der Notaufnahme, denn in der Schwangerschaft verändert sich vieles

Wonnepoppen  14.03.2014, 19:54
@mariaohnejosef

Von regelmäßigen Besuchen in der Notaufnahme war nicht die Rede, sie hatte Angst vor einer Fehlgeburt, deshalb mein Vorschlag! Ob Hebammen am Wochenende mal so einfach zu erreichen sind, na ich weiß nicht, früher brauchte man da auch Termine.

Wonnepoppen  14.03.2014, 19:55
@rasmus2014

Dafür ist der Notdienst da, auch der im 'KKH.

Das war bei mir auch so. Plötzlich hab ich mich überhaupt nicht mehr schwanger gefühlt. Vorher war ich Erschöpft, mir war ständig übel und ich hab mich einfach mies gefühlt. Plötzlich, am Ende des 1. Trimesters, war alles weg. Das Schwanger-Gefühl kommt dann wieder, einfach auf ne andere Art :)

Und eine Fehlgeburt würdest du unter Garantie bemerken! Du hättest starke Blutungen und Schmerzen. Du hattest auf jeden Fall keine.