Schreibt mich mein Frauenarzt bei Schwangerschaftsbeschwerden krank?

15 Antworten

Richtig, Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber wenn man ohne Schwangerschaft unter Übelkeit u Erbrechen leidet, bleibt man auch zu Hause. Lass dir also nix einreden, vor allem bei der Hitze heute! Ich würde einfach mal zum Hausarzt gehen, der wird dich weiter krank schreiben. Gute Besserung!

Das hab ich auch nie gesagt um gottes willen (: Mein Arbeitsgeber schickt ich ja immer persöhnlich Heim, wenn ichs mal probiere zu arbeiten. Okei dankeschön werde nacher gleich mal gehen. Dankee ^.^

geh einfach mal zu deinem hausarzt und erklär ihm das ganze. der wird dir bestimmt weiterhelfen können, OB er dich dann krankschreibt kann dir hier natürlich auch keiner sagen. ich wünsch dir auf jedenfall gute besserung!

okei inordnung Dankeschöön (:

Bist du sicher, dass mit dir und deiner Schwangerschaft alles ok ist? Das mit der Übelkeit, ok, da müssen viele Schwangere durch. Aber das du umkippst ist doch eigentlich nicht normal, da scheint doch irgendwas nicht in Ordnung zu sein.

Wie zeichnet sich das Syndrom aus?

Das Hellp Syndrom gehört mit zu den Krankheits-Risken der Schwangerschaft. Wie bereits genannt, lässt sich das Syndrom bereitsschon am Namen mit bestimmten Symptomen in Verbindung bringen. So stellen die Buchstaben des HELLP Syndroms die einzelnen ausgeprägten Anzeichen der Erkrankung wie folgt dar: H für Hämolyse (Blutzerfall) EL für erhöhte Leberwerte (englisch: elevated liver function tests) LP für niedrige Thrombozytenzahl (englisch: low platelet counts).

Das Syndrom lässt sich im Anfangsstadium an sehr häufig auftretenden Anzeichen erkennen, die der Schwangerschaftsdiabetes gleichen. So bekommen die Schwangeren oftmals einen heftigen Schmerz im Oberbauch oder auch unter dem Rippenbogen, welche sich aber nicht mit der Schwangerschaft an sich in Verbindung bringen lassen. Zudem kann es zu Sehstörungen und starken Kopfschmerzen kommen, welche ein** Erbrechen und/ oder eine starke Übelkeit nach sich ziehen.**** (Quelle: http://hellpsyndrom.com/die-schwangerschaft-und-ihre-risiken/ <- informier dich mal, nicht das du eventuell mehr hast als nur die üblichen Gestosen wie erbrechen und Übelkeit)

Notfalls auch mal bei einem anderen Frauenarzt durchchecken lassen.

Möglicherweise, ist die Schwangerschaft auch nicht die Ursache für deine Probleme. Der Frauenarzt ist dann auch nicht in der Lage eine entsprechende Diagnose zu stellen. Eine Niereninfektion kann sehr ähnliche Symptome wie die einer Schwangerschaft hervorrufen. Sollte die nicht rechtzeitig behandelt werden, brauchst Du dir keine Gedanken über einen Geburtsvorbereitungskurs oder einen Namen für dein Kind machen - dann gibst Du vorher dein Essbesteck ab.

Also husch, husch mach Frau Doktor sagt.

Natürlich ist es wichtig, dass man gesund ist - auch in der Schwangerschaft... Allerdings bei Übelkeit und Schwangerschaftsbeschwerden (im fünften Monat) nicht arbeiten zu gehen und sich ewig krankschreiben zu lassen ist unfair gegenüber deinem Arbeitgeber und Kollegen. Auch wenn diese dich immer Heim schicken, jeden Morgen aufstehen und versuchen... Oder wenigstens fragen ob du etwas abstocken kannst und eben nur noch paar Stunden am Tag arbeitest.

Solange es keine Komplikationen während der Schwangerschaften gibt, solltest du nicht zu oft krankmachen und das weiß deine Frauenärztin bestimmt auch...

Aber grundsätzlich gilt, wenn man krank ist dann ist man krank... Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen ob du nicht ganz aufhörst und dir Beschäftigung von zu Hause aus suchst..