Fehlgeburt risiko?

13 Antworten

Das Internet ist Gift für eine werdende Mutter. Was habe ich mich damals durch Foren gelesen und Panik bekommen. Völlig unbegründet!

Schon allein was man alles nicht zu sich nehmen darf heutzutage und was man tun und nicht tun sollte. Du bist nur Schwanger. Du darfst weiterhin Sport machen, Sex haben, Bauchtanz machen.... du darfst auch Salami essen, wenn dir danach ist. Meine Großmutter hat immer Salamibrote gegessen, als sie schwanger war. Ich hatte bei meiner Tochter auch echt Heißhunger auf Salami. Wenn du sowas auch hast, dann iss es einfach. Dein Körper sagt dir nicht umsonst, dass du hunger darauf hast. Auch wenn heutzutage Geräuchertes so sehr verteufelt wird. Meine Kinder sind beide gesund und munter. Werden fast nie krank und waren keine Schreikinder und haben nach 3 Wochen angefangen durchzuschlafen. (Ich denke aber nicht, dass dies an der Salami lag :D)

Dein Körper sagt dich automatisch, was gut für dich ist. Auch unter der Geburt solltest du das machen, was du für richtig hältst. Ich durfte nicht aufstehen oder mit auf alle Viere begeben. Das war die Hölle, denn es tat im liegen einfach höllisch weh im Rücken. Ich habe beide Kinder auf normalem Wege geboren. Ohne Schmerzmittel und dergleichen. Du brauchst auch vor der Geburt keine Angst zu haben. Es ist ganz natürlich und so schlimm habe ich den Geburtsschmerz bei mir gar nicht empfunden. Ich habe schon schlimmere Schmerzen gehabt. Erst recht als ich pressen konnte, war es eine richtige Wohltat.

Lass dich nicht zu viel belabern vom Internet. JEDER wird dir was anderes sagen. Wenn du dir bei etwas wirklich nicht sicher bist, wird dir dein eigener Körper und deine Ärztin schon sagen was gut für dich ist. Und wenn du mal ein Salamibrot essen möchtest, dann tue dies. ;) Ich habe dafür nie geraucht, nie Kaffee getrunken also eine Schwäche darf man in der Schwangerschaft ruhig haben xD Wobei ich doch sehr vom Rauchen abraten kann. Das tut niemandem gut außer dem Staat.

Bina99
Fragesteller

Dankeschön. Mit dem Rauchen habe ich direkt beim Verdacht schwanger zu sein aufgehört. Ein Glück. Bin ich auch ziemlich stolz auf mich. Salami esse ich momentan auch total gerne ^^

ShadyAngel90  14.03.2019, 10:53
@Bina99

Mein Mann hat auch mal geraucht. Echt eine nervige Angewohnheit. Aber er hat es auch geschafft aufzuhören. Ich weiß also, wie anstrengend das für den Raucher und für die Leute im Umfeld ist. Er war echt schnell gereizt. o.O

Ich weiß auch nicht was die Salami in sich hat, dass man sie so gerne in der Ss isst xD

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, komplikationslose Geburt und eine tolle Kuschelzeit mit deinem Baby.

ShadyAngel90  16.10.2020, 23:38
@Bina99

Ich frage mich ja schon etwas, wie es dir und deinem Kind heute geht ^^

Joa, und jede 10. hat eine Frühgeburt, obwohl alles passt.

Statistiken sind Schall und Rauch bei Schwangerschaften.

Im Zweifel gilt: Hör auf das was die Ärztin sagt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie meinte auch das mit dem gesehenen Herzschlag das Fehlgeburten Risiko sinkt auf 10%. Meine Frage ist stimmt das?

Wer soll dir das denn hier sachgemäß erklären? Vertraue deinem Gynäkologen.

In dem Text den du schreibst stehen überwiegend beruhigende Aussagen drin. Nur weil sie das Wort "Fehlgeburt" verwendet hat, musst du dir ja nicht gleich Sorgen machen.

gesehener Herzschlag
es sieht alles sehr gut aus
[statistisches Risiko ist gesunken]

Perfekt! Macht weiter so Ihr zwei!

Bina99
Fragesteller

Dankeschön

Kreasteve  14.03.2019, 10:30
@Bina99

Sehr gerne!

einfach nicht soviel Gedanken machen... es wird schon gutgehen ;-)

Bina99
Fragesteller

Danke schön