Bauch mit Frischhaltefolie einwickeln in der schwangerschaft?

7 Antworten

Mehr als mit ihr reden kannst du da nicht. Ich glaube nicht, dass die Frischhaltefolie zu einer Fehlgeburt führt, aber die anderen Dinge, die sie tut, sind definitiv schädlich. Wenn sie das Kind loswerden will, dann hätte sie das doch schon früher machen können. Frag sie mal, ob sie ein behindertes Kind großziehen möchte, denn sie gefährdet ja definitiv die Gesundheit des ungeborenen Kindes. Was absolut unfair ist. Wenn sie kein Kind möchte, soll sie es nach der Geburt in die Babyklappe legen oder eben auf normalem Wege zur Adoption freigeben. Aber das, was sie macht, ist ja schrecklich. Versuch auch mal mit ihrem Umfeld zu reden. Mit ihrem Partner, mit ihren Eltern und/oder Geschwistern. Vielleicht können diese deine Freundin zur Vernunft bringen.

Nein zur Fehlgeburt führt es nicht. Wenn es ihr um die Dehnungsstreifen gehen sollte, soll sie den Bauch mit Öl einreiben--dies beugt vor.Kann ich nur empfehlen. Bin Mutter von 2 Kindern. Habe keine Streifen auf dem Bauch. Viel Erfolg für Deine Freundin.

Warum macht sie das? Kann ich nicht nachvollziehen!

Ah, lese gerade, was du noch dazu geschrieben hast. Sieht ja ganz danach aus, als wenn sie das Kind mit Gewalt loswerden will! Ich glaube zwar nicht, dass das mit Frischhaltefolie klappt, aber die anderen Verhaltensweisen sind schon besorgniserregend! Wie alt ist denn deine Freundin?

Dannii1987
Fragesteller

Ja das vermute ich langsam auch!! Sie ist 22,lebt von hartz4 und muss in 2 monaten aus ihrer jetzigen wohnung raus (da sie zu teuer ist,hat bis vor einem Jahr mit zwei anderen in einer Art WG gewohnt,die aber ausgezogen sind).Sie ist seid 4 monaten auf Wohnungssuche und hat bis jetzt nur Pech gehabt.Denke das das alles dazu beiträgt..alleinerziehend,hartz4,keine Wohnung...weiss nur leider nicht wie ich ihr da helfen kann,da sie erstens nicht redet und zweitens ich mich in der Situation rein garnicht auskenne...habe selber keine Kinder und bin vollzeit beschäftigt...

putzfee1  13.10.2013, 20:45
@Dannii1987

Dann wird es schwierig. Ich bin da momentan auch recht ratlos.... du solltest aber weiterhin versuchen, mit ihr zu reden, für sie da zu sein und ihr deine Hilfe anbieten. Ich glaube, mehr kannst du leider nicht tun. Du solltest ihr aber sagen, dass ihr Verhalten nicht unbedingt zu einer Fehlgeburt führt, aber die Gesundheit ihres Kindes erheblich schädigen kann. Dann kann sie sich ja mal überlegen, ob sie lieber ein gesundes oder ein krankes oder gar behindertes Kind hätte....

Warum zur Hölle...? Wenn sie die Folie so eng drum macht das Quetschungen entstehen, ist das der Schwangerschaft bestimmt nicht förderlich. Ansonsten ist das für die Haut an ihrem Bauch sicher nicht gesund.

Habe sie gefragt warum,doch sie sagte nur "sie wolle keinen dicken bauch bekommen und es könnte mir ja auch egal sein" ..dazu muss ich sagen das sie sich ziemlich komisch in letzter zeit verhält...mache mir auch langsam ernsthaft sorgen um sie und das ungeborene...sie raucht viel,macht neuerdings Situps und Liegestützen,hebt extra schwer,ja und wie gesagt kommt seid ca 1 Woche das Bauch abbinden dazu....ich weiss nicht was ich noch denken soll,will Sie etwa absichtlich eine Fehlgeburt auslösen???? und könnte es wirklich dazu kommen wenn sie so weiter macht??? und wie könnte ich es vermeiden bzw ihr helfen???