Schwanger trotz Plazentareste?

2 Antworten

Unglaublich.... du hast echt Glück gehabt. Plazentareste sind kein Schnupfen und es ist mir unverständlich, dass die Therapie "aussitzen" war.

Mit hätte- könnte- wäre ist dir nicht geholfen. Wenn es mein Körper wäre, würde ich in die nächste Klinik gehen mit allen Unterlagen und um Untersuchung und Behandlung bitten. Letztlich musst du diese Entscheidung treffen. Für mich wäre der Behandlungsansatz "Abwarten" in einer solche Angelegenheit nicht akzeptabel.

Plazentareste können zu Vergiftungserscheinungen führen, zu starken Blutungen mit hohem Blutverlust und zu hormonellen Störungen. Nichts, was man braucht.

Gute Besserung!

Nele

Lyn80
Fragesteller

Was können solche Erscheinungen sein?Und hormonElle Störungen?Also das der Zyklus durcheinander gerät oder wie?Ich kenn mich da bisher überhaubt nicht aus:-(

Nele235  20.12.2016, 21:10
@Lyn80

Gewebereste, die der Körper nicht los werden bzw. abbauen kann, produzieren Gifte. Deshalb lässt man einen abgestorbenen Fötus auch nicht im Mutterleib. Symptome sind Übelkeit, Fieber, Blutungen, Krankheitsgefühl...

Plazentareste möchte der Körper los werden. Es kommt meist zu wehenartigen Kontraktionen der Gebärmutter, zu sehr starken Blutungen (was du vermutlich als "Zwischenblutung" erlebt hast) und schlimmstenfalls zur Sturzblutung. Eine gerade noch schwanger gewesene Gebärmutter ist stark durchblutet. Das ist nicht ungefährlich!

Bleibt dennoch was haften (was für eine nicht ganz gut gelungene Ausschabung spricht, aber leider immer mal vorkommen kann), ist -soweit mir bekannt- eine weitere Ausschabung das Mittel der Wahl. Nicht aussitzen. Zugleich sollte im wöchentlichen Abstand der HCG- Wert im Blut überprüft werden. Ist dieser rückläufig, kann man davon ausgehen, dass der Körper auf "nicht mehr schwanger" umstellt und das Schlimmste vorbei ist.

Nicht ganz außer Acht zu lassen ist auch die Tatsache, dass du gerade etwas verloren hast. Das bleibt auch nicht in den Kleidern hängen...

Ich wünsche dir, dass du bald gesund wirst!

Nele

Lyn80
Fragesteller
@Nele235

Also zuletzt war der HCG Wert bei 1,irgendwas.Also eigentlich schon ziemlich gut.Ich frage mich gerade ob meine Zwischenblutung meine eigentliche Periode war.Weil die erste Blutung hatte ich am 16.11.Demnach hätte och so um den 16.12 wieder meine Periode  bekommen müssen.Dem ist bisher nicht so.Die Starke Blutung war dann am 5.12.Wenn ich jetzt wieder eine Blutung um den 5.1.bekomme,müsste es ja so sein.Was ich mich noch frage ist auch,das falls mein Wert jetzt in letzter Zeit Bei 0 war.Ob durch unseren kleinen Unfall vielleicht trotz der letzten 3mm Plazentarest sich eine neue Schwangerschaft einnisten kann?Und wenn ja,was heisst das dann für mich?

Nele235  20.12.2016, 22:06
@Lyn80

Die erste Blutung nach einer Fehlgeburt/ Ausschabung ist meist sehr heftig. Die nächsten sind wieder normal.

Ob du wieder schwanger bist, kann dir nur ein Test oder- sicher- der Frauenarzt sagen. Auch die Frage, was mit eventuell noch vorhandenen Resten ist. Ich gehe davon aus, dass da keine mehr waren. Aber so etwas aus der Ferne zu sagen ist nicht möglich. Sprich mit deinem behandelnden Arzt darüber.

Nele

das sollte sich dein Frauenarzt genauer ansehen denn mit "kann" ist dir nicht geholfen

Lyn80
Fragesteller

Das hat er ja.Deswegen konnte er ja auch sagen,Wir warten die nächste Periode noch mal ab.Die lässt jetzt aber schon den 5ten Tag auf sich warten.:-(