noch nie beim Frauenarzt gewesen

12 Antworten

Naja, du wirst es nicht für alle Zeiten vermeiden können, insofern ist das mit dem "sagen, dass du noch nie so eine Untersuchung hattest" eigentlich der beste Grund, das endlich hinter dich zu bringen - denn das wird ja nicht besser mit der Zeit ;)

Eine jährliche gynäkologische Untersuchung wird aus Vorsorgegründen ab dem 20. Lebensjahr empfohlen.

cuckoo  17.04.2011, 23:44

Oh, dankeschön :)

wawawoom
Fragesteller
@cuckoo

gerne :) klingt einleuchtend ;)

Das ist überhaupt kein Problem, zu sagen, dass man noch nie eine/n FA/FÄ in Anspruch genommen hat. Das ist Fakt - und einfach so wie es ist!

Allerdings sind gewisse Vorsorge-Untersuchungen zum Erhalt der Gesundheit wichtig.

Von daher ist es schon mal gut - zu "üben" - um keine Scheu vor einer Untersuchung zu entwickeln.

Alles Gute!

Lies meine Antwort hier zum ersten Besuch bei einem Frauenarzt:

http://www.gutefrage.net/frage/untersuchung-frauenarzt#answer7298449

Nimm Dir für hinterher was Schönes vor, z.B. Kaffeetrinken mit Himbeer-, Erdbeer- oder Schokoladentorte und freu Dich drauf.

ich war auch noch nie da und bin 24. Ich darf das gar nicht erzählen in meinem freundeskreis weil alle immer sagen... waaaaaaaaaaas spiiinnst duuu? haha aber ich hab echt auch nie probleme und krieg meine tage immer pünktlich. Höchstens mal 3 tage verschoben mehr nicht. Und ja Freund hab ich auch nicht und Pille brauch ich ja auch nicht von da her hab ich auch nicht vor hinzugehen.

Ich geh ja auch nicht ohne grund zum zahnarzt wie manch andere die jedes jahr zur kontrolle gehen... Ich war jetzt nach 10 jahren beim ZA weil ich bemerkte das ich löcher hatte. Und so mach ich das beim Frauenarzt auch :D

Bin zuvälliger weise auf deine frage gestossen, darum antworte ich erst jetzt :D ich geh allgemein erst zum arzt wenn es wiiiirklich notwendig ist, egal was für arzt, ich mag alle nicht :P aber ich lebe immernoch :D

mit 25 würde ich da mal hingehen schon alleine zur Krebsvorsorge! Die sollte man dann schon 2 Mal im Jahr machen lassen!!!!

wawawoom
Fragesteller

ja ich weiss schon dass das mit krebsvorsorge etc. langsam n thema wird.. aber da gehn halt die meinungen (in meinem Umfeld) auch auseinander, was da so empfohlen wird... danke jedenfalls :)

und ogott, 2mal im jahr da hin? xD