PILLE LEER WAS TUN?

9 Antworten

(wegen der Periode und nicht wegen dem GV)

Inwiefern? Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

ist das schlimm wenn ich 3 Tage Pause mache?

Welche Pille nimmst du? In welcher Einnahmewoche bist du?

Lg

HelpfulMasked

Anoymbleiben123
Fragesteller

Also ich hab die Pille velafee 0 03mg/2mg filmtabletten Verpackung ist Rot.  nehme die Pille wegen meinen Tagen weil ich dolle schmerzen immer habe und echt sehr viel immer raus kommt dank der pille nicht und Sex hatte ich auch seit längeren nicht :((

nach den 21 Tagen darfst du 7 Tage pillenfrei machen für die Abbruchblutung.

OK - wenn du die Pille nicht zur Verhütung brauchst, ist das Ganze nicht so tragisch.

Durch eine Verlängerung der Pause verlierst du zwar den Verhütungsschutz für die letzten 7 Tage der Pause und für die ersten 7 Tage der neuen Packung - aber wenn du sowieso im Moment keinen Sex hast, ist das ja egal.

Du kannst also Montag gehen und dir die neue Packung holen und dann gleich wieder anfangen. Und solltest du nächste Woche deinem Traumprinzen begegnen und gar nicht abwarten können, weißt du, dass ihr in der ersten Pillenwoche unbedingt Kondome braucht. ;-)

Wie in der Praxis war nur eine Helferin da und wo war der Arzt?

Wenn du dein Rezept immer beim selben Arzt holst, kann der Apotheker auch in der Praxis anrufen und fragen, welche Pille du nimmst und sie dir dann aushändigen.

Bei meiner Stammapotheke ginge das und er Arzt schickt dann das Rezept der Apotheke zu.

Versuche es, die Zeit sollte noch reichen. Beim nächsten Mal einfach schauen wie viele Pillen du noch hast, dann ist das Problem gelöst.

Anoymbleiben123
Fragesteller

Ich meine an der Theke war nur eine Helferin, ist das denn schlimm weil waf nur 1 mal bei dem also bei der Apotheke

Nimmst Du die Pille schon länger? Holst Du sie immer in derselben Apotheke? Vielleicht ruft der Apotheker mal in der Artzpraxis an und fragt, welche Pille Du immer bekommen hast? Dann wäre er eventuell bereit, Dir eine Packung zu geben und darauf zu warten, daß das Rezept nächste Woche ausgestellt wird?

Rutscherlebnis  03.11.2017, 11:35

Top Antwort.Ansonsten könnte der sog."ärztliche Bereitschaftsdienst" ,wo man manchmal weit hin fahren muß,helfen mit einer Verschreibung oder auch mit Glück ,die zwei Dinger mitgeben,um das Wochenende zu überbrücken.

Anoymbleiben123
Fragesteller

Also heute wäre jetzt meine 3te Packung, wo ich zum ersten mal die Pille bekommen habe war ich direkt bei einem der direkt in der nähe vom Frauenarzt ist und das zweite mal  war ich bei einer anderen Apotheke.