Pillen Rezept bei einem anderen Frauenarzt bekommen?

4 Antworten

Ja, natürlich wird dir der Frauenarzt ein neues Pillenrezept ausstellen. Nimm die alte Packung mit und schildere dein Problem.

Geh zu dem diensthabenden Gynäkologen und nimm deine leere Packung, der aktuell verordneten Pille mit. Dürfte kein Problem sein, das Rezept zu bekommen

Klar kannst du da hingehen. Du wirst aber nur die kleinste Packung bekommen und evtl besteht er vorher noch auf eine Untersuchung, dann bekommst du dein Rezept.

Oktoberkind251
Fragesteller

Ich habe meine Periode, ich glaube das wohl eher nicht

konstanze85  25.12.2018, 17:25
@Oktoberkind251

Donnerstag sicher nicht mehr, wenn du Freitag die erste Pille nehmen musst und Gyns untersuchen auch trotz Periode.

Ja natürlich. Allerdings verordnen Vertretungsärzte nur die kleinste Packung.

Oktoberkind251
Fragesteller

Bei meiner Pille gibt es nur entweder 3x21 oder 6x21, hab normalerweise auch immer die 3er genommen und hauptsache ich habe Freitag ja neue..

konstanze85  25.12.2018, 17:17
@Oktoberkind251

Es gibt auch einzelne Blister, die die meisten Gyns haben

studiogirl  25.12.2018, 17:28
@Oktoberkind251

Die Apotheke kann die Blister aus der großen Packung rausnehmen, wenn der Vertretungsarzt das so verschreibt.