Erfahrung mit Pillenwechsel?

3 Antworten

Ich hab ein Mal gewechselt. Bei der ersten hatte ich eine breite Palette an Nebenwirkungen, gefühlt so ziemlich alles was an Nebenwirkungen auftreten kann. Das war zB keinerlei Lust mehr auf Sex, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, etc. Nach dem Wechsel jetzt merke ich garkeine Nebenwirkungen mehr, hoffentlich bleibt das auch so.

Susa11689  13.06.2018, 10:58

Hallo. Der Eintrag ist zwar lange her, aber wie lange hat es gedauert bei dir nach dem Wechsel bis es dir besser ging? Ich habe meine Pille auch gewechselt weil ich vermute das ich etliche Nebenwirkungen habe. Nehme seit 2 Monaten die neue, aber besser geht es mir noch nicht :(

Hi,

ich habe meine Pille innerhalb von ca. 10 Jahren zweimal gewechselt wegen der Nebenwirkungen.

das Erste mal hatte ich starke Regelschmerzen, nach dem Wechsel waren diese etwas besser.

Das zweite Mal hatte sich meine Libido stark verändert, war im Prinzip fast gar nicht mehr vorhanden. Ein Wechsel brachte positive Veränderung.

Ich finde die Möglichkeit zu wechseln gut. Würde ich wieder machen, wenn die Aussicht auf Besserung des Befindens besteht.

Hab die pille einmal in 4Jahren gewechselt wegen Gallensteinen und starken Regelschmerzen.
Die Regelschmerzen sind besser (ich hatte seit der Umstellung keine Periode mehr). Bei den Gallensteinen ging es nur darum, dass ich nicht mehr bekomme, keine Ahnung ob da der Pillenwechsel wirklich geholfen hat.