Pillenwechsel auf niedriger dosierte Pille?

7 Antworten

Der beste Weg wäre gewesen die Pause auszulassen. Doch dafür ist es ja nun schon zu spät.

Bevor du etwaige Medikamente - wie z.B. die Pille - einnimmst solltest du die Packungsbeilage immer lesen. Das ist wichtig und erspart dir Fragen wie diese.

Ansonsten bist du nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt. (was so übrigens auch in der PB nachzulesen ist)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

HelpfulMasked  23.05.2016, 14:55

Danke fürs Sternchen!

Da ist mehr Gefahr für Thrombosen!

ndndndkxxoc
Fragesteller

wieso???

Also ich habe meine Pille auch gewechselt, der Schutz war ganz normal da, sonst würde sie ja keinen Sinn machen.:)))

ndndndkxxoc
Fragesteller

Danke dir! :) bezüglich der Pause gibt's also auch kein Problem?

PERFEKTi0NiSTiN  19.05.2016, 18:18

Nein !
Nimmst du die Pille 7. Tage richtig ein, ist der Einnahmeschutz gewährleistet.
Auch in Der Pause 😘

Lieber 7 Tage kondome nehmen.

Beim Wechsel von einer höher auf eine niedriger dosierte Pille hätte ich an deiner Stelle keine Pause gemacht. Im Zweifel immer die Packungsbeilage der neuen Pille konsultieren, da steht drin, wie man den Wechsel auf möglichst sichere Art macht.

Aber da du die Pause schon gemacht hast, solltest du nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt sein.