Lange Blutung nach Pille danach. Wann hört es auf?

5 Antworten

Also den Grund warum du die genommen hast kann man sich ja denken. Meine damalige Freundin hat sie auch mal genommen hatte aber nicht die Probleme die du da schilderst. Würde mal nen arzt kontaktieren.

Welchen denkst du denn?

@HelliGummibaer

Entweder Frauenarzt oder im Zweifel Hausarzt, der wird dich dann ggf zu den richtigen überweisen.

ich habe vor ca. 2 monaten die PD ( ellaone) genommen und hatte seither schon 2 mal meine tage. Und diese waren jeweils ultrastark, d.h. Blutklumpen in der grösse von bis zu aprikosen und alle 1-2h den grossen tampon plus binde wechseln, manchmal war ich dann auch schon zu spät mit wechseln und die hose war rot :(. Auch ist mein zyklus kürzer als sonst. Die blutungen dauern lange ( ca. 8 tage ), aber das hatte ich schon vor der PD. Ich musste die PD schon einige Male nehmen, da ich mit kondom verhüte und dieses schon ein paar mal geplatzt ist. Ich überlege mir, zur frauenärztin zu gehen, da ich auch immer total blass und energielos bin seit 2 monaten. Hattet ihr ähnliche erfahrungen? Wann habe ich wieder eine normale menstruation?

dein Hormonhaushalt wurde durch die Pille dannach ganz schön durcheinander gebracht.. da ist es völlig normla das auch deine Periode so lang andauert.. ich denke aber das deiner Periode am Mittwoch oder Donnerstag langsam enden sollte, also nach der1. bis zweiten Pille aus der neuen Packung!

spätestens zum Wochenende .. wenn du dann immernoch starke blutungen hast solltets du dich mal um einen Arzttermin kümmern.

Letzer Do ist doch grad % Tage her, keine 1,5 Wochen? Egal.. beobachte es mal noch bis Mi oder Fr, dann ruf ggf. mal bei Gyn an.

"Viele Anwenderinnen werden nach der Einnahme der Pille danach von einer Blutung überrascht und wissen diese dann nicht in Bezug auf ihren Zyklus einzuordnen. An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der Pille danach, denn im Bereich Nebenwirkungen werden unterschiedliche Formen einer Blutung nach Einnahme der Pille danach aufgeführt. In der Gebrauchsinformation von ellaOne® sind folgende Nebenwirkungen in Bezug auf die Blutung nach Anwendung der Pille danach zu lesen:

abnorme Vaginalblutungen und Menstruationsstörungen
leichte unerwartete Vaginalblutungen
Vaginalblutungen
starke/verlängerte Perioden"

Quelle: http://www.pille-danach-ratgeber.de/pille-danach/pille-danach-blutung