Duschen während der Menstruation

5 Antworten

Die Blutung wird nicht gestoppt. In der Dusche steht sie - und die Ausscheidungen, die während der Menstruation auftreten, folgen der Schwerkraft, sprich: alles, was sich vorher beim langen Sitzen oder Liegen akkumuliert hatte, tritt (der Schwerkraft folgend) aus und wird 'weggeduscht'. Natürlich dauert es nach der Dusche dann auch wieder eine Zeit, bis sich eine entsprechende Menge gesammelt hat, die vom Tampon bzw. von der Binde aufgefangen wird.

Die Blutung wird mitnichten durch eine Dusche oder durch das Wasser gestoppt.

Ok, danke für deine Antwort :-)

Nicht ganz, aber man blutet ja nicht mehrere Tage am Stück durch. Das kommt immer Schubweise. Vorsicht im Schwimmbad - das könnte peinlich werden...

es wird nicht durch das wasser gestoppt sondern durch die hitze.

Aber durch die Hitze müsste die Blutung stärker werden, da Hitze ja den Blutkreislauf anregt, oder?

Dann könnte das ja sein das sie beim Baden auch aufhört?!

Sie badet nicht, wenn sie ihre Tage hat.

Es ist ja nicht so, dass die Tage dann aufhören; die Blutung geht nach dem Duschen dann weiter.

Wird sie nicht. Sie denkt es nur, weil das Wasser gleich alles wegspült..