Wie lang bleibt ein Ovulationstest nach erfolgtem Eisprung positiv?

2 Antworten

So lange sollte der Test nicht positiv sein, wobei dieser Test auch eine bereits vorhandere Schwangerschaft anzeigen würde, wo die Anzeichen auch gut passen würden. Der ES wird durch LH induziert, welches der Test anzeigt. Bei den meissten Frauen fühlt sich ES deutlich anders an wie MS.

Ich würde auf die Temperaturmethode zurückgreifen, da diese einen deutlich klareren Überblick als Ovu-Stäbchen verschaffen.

Der Ovu-Test zeigt an, dass in den nächsten zwei Tage höchstwahrscheinlich der ES ist. Wenn du den Ovu direkt am Anfang der zwei Tage gemacht hast, dann kann es sein, dass der am nächsten Tag auch noch sehr gut positiv ist. Anhand der Temperaturmethode kann man nur bestimmen wann der ES war! und nicht wann er kommt.