Ovulationstest seit 2 Tagen positiv

Ovulationstest - (Positiv, Ovulationstest, ovutest)

4 Antworten

Hallo!

Ovus zeigen den Höhepunkt des sogenannten Eisprunghormons LH an, dieser kündigt den Eisprung innerhalb der nächsten ca. 2 Tage an. Das hat nichts damit zu tun, dass man mehrere fruchtbare Tage hat.

Es kann sein, dass dein LH Spiegel die 2 Tage über erhöht ist. Allerdings sind Ovus auch tendenziell eher nicht sooo genau. Wenn du an einer zuverlässigere Methode interessiert bist, schau dir mal die Temperaturmethode bzw. die symptothermale Methode an. Letzere kombiniert die Temperaturmethode mit weiteren Merkmalen, zum Beispiel eben mit Ovus. In Kombi sind die Ergebnisse dann super.

Besonders, wenn du schon länger versuchst schwanger zu werden, solltest du dir das mal anschauen. Die Methode ist super! Auch kann man durch symptothermale Zykluksbeobachtung bestimmte Zykluserkrankungen besser erkennen (bzw. deinem Gyn wird die Arbeit leichter gemacht). Schau dir mal den Zykluscomputer cyclotest baby an, der kann dabei super helfen. http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/schwanger-werden-mit-cyclotest/einfach-schwanger-werden.php

Was noch. .. nimmst du Folsäure? Die ist auch bei Kinderwunsch schon super wichtig, weil ein Mangel die Fruchtbarkeit senken kann.

GLG, Molly

die Ovulationstests schlagen ein paar tage lang an da man auch mehrere tage hintereinander fruchtbar ist.