Ovulationstest zweimal positiv im Zyklus?

3 Antworten

Vielleicht hat das Ei nur Anlauf genommen und ist nicht am 26. Gesprungen sondern tatsächlich erst später. Das kann durchaus vorkommen.

Zudem zeigt ein LH test ja auch nur den LH Anstieg, nicht aber ob das Ei auch wirklich gesprungen ist. Das kann man aber bei einer gewissenhaft geführten Temperaturkurve sehen.

Um zu wissen, wann nun dein NMT ist, würde ich einfach von beiden Tagen ausgehen - dein NMT wäre dann also zwischen dem 9. Und dem 14.02.

Hat dein Arzt nicht noch einen US gemacht, um zu schauen ob ein Es war?

Nein, hat er nicht.

Heute ist der Ovu noch dunkler, der dritte Tag schon. Ich weiß nicht weiter... Was ist denn da los?

@em1990

Könnte es möglich, dass dein Es schon vor dem 26. War? Man muss das ja nicht zwangsläufig merken. Bei dauerhaft positiven Ovus solltest du mal einen schwangerschaftstest machen.

@elismana

Ich denke eher nicht. Habe Clomifen vom 16-20.1. genommen und ES soll ja ca 1 Woche nach der letzten Tablette sein.

Habe heute einen 25er SST gemacht, negativ. Das kanns also auch nicht sein was der Test anzeigt. Obwohl, der Ovu ist ein 10er...

Ovulationstests zeigen immer 2 Tage einen ES an, denn sie messen die Werte und so schnell bauen sie sich nicht ab. Wahrscheinlich am 25.

Vom 26.1. bis 29.1. waren sie aber negativ.

Und heute?

@Kathyli88

Ebenfalls positiv.

Am 25. ein positiver Tag und nun zwei Tage hintereinander

Dann wirst du mehrere Eisprünge gehabt haben. Die Tests sind korrekt

@Kathyli88

Ich hab jetzt lange gegoogelt und überall steht, dass es zwar mehrere Eisprünge geben kann, diese aber maximal 24Stdn auseinander liegen. Nach dem ES wird Progesteron gebildet, was einen weiteren ES verhindert. Also muss es doch eine andere Erklärung geben. Vielleicht war's beim ersten Mal doch kein ES. Die Tests zeigen ja nur die Erhöhung des LH, ob das Ei dann springt, ist eine andere Sache.

Oder es war doch beim ersten Mal der ES, aber warum dann nochmal positive Ergebnisse? Ach, ist doch doof :-(

Das ist ganz normal, dass der Test zwei mal positiv anzeigt. Der Test zeigt nämlich auch deine fruchtbaren Tage an. Dein ES war aber dann höchstwahrscheinlich an dem Tag an dem du den MS gespürt hast :)