Clomifen und Brevactid, bei wem hat es geklappt?

3 Antworten

Ein großes Problem ist es wenn man sich derart hineinsteigert und unbedingt ein Kind will. Klar wird man ungeduldig mit der Zeit aber die Psyche beeinflusst auch den Körper und es gibt auch Frauen wo es aus ungeklärten Umständen nie zu einer Schwangerschaft kommt. Bring mehr Ruhe rein und arbeite mehr mit den Ärzten zusammen. Vielleicht wäre auch eine IVF Behandlung in Betracht zu ziehen. Übelkeit und Schwindel nach 10 Tagen wäre für eine Frühschwangerschaft schon sehr ungewöhnlich und kann auch genausogut PMS zugeschrieben werden, was ich für wahrscheinlicher halte.

Clomifen hat zum Erfolg geführt, im zweiten Zyklus. Allerdings hatte ich es eigentlich nur mit Zähneknirschen vom Gyn genommen, da Spermiogramm nicht gut war und wir an eine Kiwu verwiesen wurden. Entsprechend war die Hoffnung bei Null. Wird ein Junge :)

2,7 cm Follikel ist aber sehr groß. Hat das geklappt ?