Wann L-Tyroxin und Prednisolon nehmen?

2 Antworten

L-Thyroxin definitiv eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Bei Prednisolon bin ich mir unsicher und würde in dem Fall auf den Rat des Arztes vertrauen (war der in der Kinderwunschpraxis, oder?)

Hallo, beides morgens einnehmen. Morgens ist der Cortisol-Spiegel am höchsten. Deshalb sollte man sich dem natürlichen Rhythmus anpassen und es früh morgens einnehmen. Ich nehme beides zusammen morgens ein. Eine Option wäre auch erst SD-Hormon und eine halbe Stunde später Prednisolon. Mir war das zuviel Aufwand, so dass ich beides zusammen nehme. LG Catlyn