Entzündung nach Rasur! :((

arm: - (Körper, Entzündung, Hygiene)

3 Antworten

Evt ein Rasierbrand.

Rasierst du dich zu schnell???

Mach mal ganz langsam..auch wenns Zeit in anspruch nimmt...

Liebe DiiAmanT!

Das Problem ist die Rasierklinge. Die macht die Haare mit der Zeit sehr hart und alles entzündet sich. Unbedingt mit dem Rasieren aufhören!!! Sonst wäre es möglich, dass deine Haare für immer steif und hart bleiben!!!

Statt einem Rasierer würde ich entweder eine Rasiercreme oder einen Epilierer empfehlen (Epilierer eher nur für die Beine). Wachs gäbe es auch noch, aber das tut sehr weh. Das angenehmste ist die Creme (besonders für Intimrasuren sollte man NUR die Creme verwenden). Dabei bleiben die Haare weich und das Ergebnis hält eine Weile. Es könnte sein, dass manche Cremen eine Hautreizung hervorrufen, aber dafür würde ich die Drogistin bzw. Apotheke befragen, welche Creme da am besten geeignet ist - besonders da du sowieso schon wunde Stellen hast.

Also: AUF GAR KEINEN FALL DEN RASIERER VERWENDEN! Der ist nur für schnelle Rasuren bzw. Männer gedacht! Du könntest, wenn du unbedingt einen Rasierer verwenden willst, zwei Monate warten und erst dann wieder den Rasierer verwenden. Aber nicht häufiger!

Liebe Grüße, nicki1982

Die Haut sollte erst mal richtig abheilen, bevor du wieder rasierst, sonst wird das nie besser werden. Wieso musst du dich täglich rasieren? Das finde ich schon etwas übertrieben oft, so schnell wachsen Haare doch gar nicht nach (außer Bärte bei Männern, aber bist ja keiner) und die Haut wird dadurch auch ganz schön angegriffen.