Rote Punkte auf arm wtf?

5 Antworten

momentan habe ich einen Hautausschlag

Ich vermute es hängt damit zusammen- ggf. auch mit den Medikamenten die du nimmst.

Wenn sich der Ausschlag am Arm ausbreitet, solltest du einen Arzt drauf schauen lassen.

Gute Besserung

Ich nehme keine Medikamente weil unsere Hautärzte einmal im Urlaub sind und der andere mitten im Umzug und keiner in der Nähe ist müsste ich eine halbe Stunde fährt zu nem nächsten nehmen

@Brainsmasher

Ah ok.....und wer hat deinen Hautausschlag diagnostiziert?

@sonnymurmel

Du lachst aber keiner weil wie gesagt keiner ist da momentan, also habe ich Fotos gemacht und den Apotheker gezeigt..

@Brainsmasher

Ich lache nicht.... aber ich würde dir jetzt doch dringend empfehlen das morgen einem Arzt ( kann auch dein HA sein) zu zeigen.

Nichts gegen die Apotheker-Diagnose, da aber weitere Symptome bei dir auftreten sollte das ärztl. abgeklärt werden.

Es muss dich jetzt aber nicht beunruhigen, es kann auch harmlose Ursachen haben.

Die sind zwar eigentlich nicht abgegrenzt genug, aber das könnten durchaus Petechien sein, such unbedingt einen Arzt auf.

Gute Besserung

Ohman ist sowas schädlich also kann das bis morgen noch warten weil heute ist alles außer dem Krankenhaus geschlossen

@Brainsmasher

Petechien können harmlos sein (zu starke Reibung, Stress, falsche Ernährung, etc), aber sollten sie nicht innerhalb der nächsten Tage verschwinden, bzw. sollten noch mehr auftreten, solltest du zum Arzt. --> Verdacht: Leukämie. Ist aber unwahrscheinlich, mach dir keine Sorgen.

@Brainsmasher

die können auch komplett harmlos sein kann von stress kommen ist dann harmlos wenn sie länger bleiben solltest du in KH

ich hab auch manchmal so punkte durch starke reibung zb. nach dem klettern durch ein Seil das geht immer nach ein paar tagen wieder weg und die sehen genauso aus. wenn es juckt oder wehtut würde ich zum arzt gehen ansonsten ist es wohl harmlos hast du iwas gemacht mit dem Arm?

Nein das kam einfach über Nacht

Das sieht aus wie kleine Einblutungen (Petechien). Das solle unbedingt mal ärztlich abgeklärt werden.

Werde ich morgen sofort dann machen

Hast du zufällig Aspirin oder andere Blutverdünner genommen?

Weißt du woher dein Ausschlag kommt? Könnte es nicht doch zusammenhängen?

Nein ich nehme keine Medikamente nur eine creme von der Apotheke die kurzweilig dem Hautausschlag helfen soll.

ursache des Ausschlags ist noch nicht bekannt da unsere Hautärzte momentan nicht verfügbar sind. Sieht so aus als müsste ich morgen dann zur nächsten Stadt fahren und die Sache abklären