pflaster allergie tattoo?

2 Antworten

Entweder mein PC spinnt oder es ist kein Foto anbei.

Generell nutze ich diese Folie seit Jahren bei Kunden und ganz ganz selten (1 von 250) tritt eine leichte Unverträglichkeit auf, so dass die Haut sich rötet und um die Folie. Das passierte in den Fällen aber bei Kunden, die die Folie auch schon des öfteren genutzt hatten ohne Probleme.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bild wurde irgendwie nicht mit hoch geladen , das Bild ist noch mal in einer neuen Frage (nur das Bild)

Okay. Nach Betrachten des Bildes sieht das nicht, auch wenn das viele behaupten, wie eine klassiche Reaktion auf das Pflaster aus, sondern es ist eher ein Zusammenspiel aus Pflaster UND der Rasur. Die Muster zeigen doch eher die Muster der Rasur, außer die Folie wurde so "ungewöhnlich" streifenweise aufgetragen :)

Gut möglich, dass es wirklich an der Folie liegt. Ich habe bei meinem letzten Tattoo auch diese Folie drauf gekriegt, vorher hatte ich immer normale Folie drauf, und habe es überhaupt nicht gut vertragen. Mein Tattoo hat sich auch davon ein bisschen entzündet.

Am besten wischst du die Stelle vorsichtig mit einer sensitiv Seifenlösung ab oder so, um mögliche Klebereste von der Haut zu kriegen. Ansonsten weiß ich leider auch keine Lösung.