Ohrlöcher Stechen lassen?

5 Antworten

Hey

Das ist ziemlich unterschiedlich. Habe selbst 7 Stück ( davon 1 Helix was fast erst nach einem Jahr richtig verheilt ist) Bei den anderen hat es ca 4 Wochen gedauert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So nach 2 Wochen tut es gar nicht mehr weh, bis das Gewebe auch auf "Mikro-Ebene" richtig verheilt ist, gehen schon mal 8 Wochen um. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ohrringe tun so ein paar Tage nach dem Stechen nicht mehr weh aber verheilt sind sie erst so 5 bis 6 wochen später :)

Weh tut das schon unmittelbar nach dem Stechen nicht mehr. Verheilt sind sie nach 6 Wochen.

Meine Töchter und die Tochter von meiner Freundin haben ihre Ohrlöcher nach ca. 1-2 Tagen nicht mehr gefühlt. D.h. sie dachten, sie hätten die Ohrstecker verloren. Schmerz war schneller vorbei. Wechseln konnten sie dann nach 6 Wochen. Da muss man geduldig sein.

Bei Erwachsenen dauert das länger.

ikarosx  14.06.2020, 21:17

Das dauert bei Erwachsenen auch nur 6 Wochen

W00dp3ckr  14.06.2020, 21:45
@ikarosx

Es ging um die Frage, wie schnell die Ohrlöcher *schmerzfrei* sind. Nicht, wann sie gewechselt werden können. Ich persönlich kenne niemanden, der nicht weit vorm Wechseln schmerzfrei war.

Die Wundheilung von einem dreijährigen Mädchen ist einfach schneller als bei Erwachsenen, ich nehme daher an, dass es mehr als 1-2 Tage dauern wird.