Tochter erste Periode...Aber sie streitet es ab?

10 Antworten

Das ist sehr zeitig, sie wird wohl selbst erschrocken darüber sein.

Gehe zu ihr und rede in Ruhe mit ihr. Kein Aufklärungsgespräch im eigentlichen Sinne, sondern dass sie keine Angst haben muss, mit dir zu reden.

Allerdings müssen da doch schon vorher Anzeichen gewesen sein, dass du vorsorglich eine Bindenpackung gekauft hast?

Ihr ist es wahrscheinlich unangenehm.las sie damit noch in Ruhe. Sie wird schon auf dich zurückkommen.

Ich habe mit meiner Mutter auch nie darüber geredet, bzw. ihr gesagt dass ich meine Tage bekommen habe.

Sie hat es einfach mitbekommen und mir Tampons und Binden gekauft und gesagt ich soll ausprobieren was mir besser gefällt.

Das war es dann auch schon, dass Thema war gegessen und das Leben geht weiter.

Ich bin zwar ein Mann und habe keine Kinder😅. Aber ich würde ihr einfach klar machen das sie immer mir alles zu dir kommen kann, und sie mit dir über alles reden kann. Ich denke in dem Alter is man halt sehr verunsichert was mit einem passiert.

Setz sie nicht unter Druck. Wenn sie Unterstützung braucht wird sie sich melden. Anscheinend ist es ihr unangenehm was da derzeit passiert.

Vermutlich braucht sie ein bisschen Zeit um das alles einzuordnen.