Wie kann ich meine Eltern dazu überreden zuhause zu bleiben?

7 Antworten

Tu doch so als würdest du umklappen wenn du versuchst dich fertig zu machen - dann müssten sie eig echt einsehen das es keinen Zweck hat. Ansonsten Augen zu und durch, mag dein Freund dich auch nicht oder wäre er enttäuscht wenn du nicht kommen würdest? Gute Besserung dir!

Crazyellll
Fragesteller

Wir mögen uns seit paar Wochen irgendwie nicht mehr richtig.. er ist einfach komisch... haha und ja darüber habe ich auch schon nachgedacht... ich verhalte mich schon seid gestern vor der Schule voll krank und alles aber ja wie gesagt sie wollen nicht das ich zuhause bleibe.

Allzu krank kannst du ja nicht sein.
Wer noch im Internet aktiv ist kann auch auf eine Feier.
Ganz klare Geschichte. Mein Sohn nervt auch immer rum wenn er keine Lust hat, aber wer mit Fieber am Computer sitzt ist wenig glaubhaft.
Kommt er allerdings von der Schule und geht gleich zu Bett weiß ich 100 pro das er was ausbrütet.

Konfirmation scheint tatsächlich in einigen Gemeinden üblich zu sein. Bestätigte mir zumindest Onkel Google.

neununddrei  20.05.2017, 14:12

😂 fehlten drei Wörter!
Konfirmation an einem Samstag scheint....

Alburnus  20.05.2017, 15:21

Sorry, stimmt so nicht. Ins Internet gehen, oder auf eine Feier ist NICHT dasselbe.

Crazyellll
Fragesteller
@Alburnus

Letztendlich muss ich nicht gehen... dafür habe ich 1 Monat Handy und alles und Pc verbot... naja jetzt kann ich mich ausruhen! Danke für euren Rat!

Schönen Samstag noch :)

neununddrei  20.05.2017, 16:11

Aus eigener Erfahrung ist es dasselbe.

neununddrei  20.05.2017, 19:36

Das finde ich aber auch heftig. Ich meine wenn krank dann krank, dann würde ich nur für die Zeit entziehen.
Naja gute Besserung!!!

Konfirmation an einem Samstag?!

Es gibt bestimmte Regeln und eine besagt, dass Kommunionen und Konfirmationen grundsätzlich immer an einem Sonntag stattfinden!!!

Meine Güte geh dich für eine Stunde hin und dann ist gut.
Du kannst ja sagen, dass es dir nicht gut geht und nicht lange bleiben kannst und dann hat sich die Sache!

Crazyellll
Fragesteller

Wie bei den anderen schon gesagt... in dem Dorf ist die Konfirmation an einem Samstag

KariYagamie1  20.05.2017, 11:45

Kann nicht sein und gibt es nicht!
Selbst in einem Dorf muss das sein. Punkt.

Crazyellll
Fragesteller
@KariYagamie1

Tut mir leid es ist aber so... ich weiß bei mir war es auch ein Sonntag und bei jedem anderen den ich kenne aber bei seinem Dorf Ist es immer ein Samstag . Punkt

Moment wie hoch ist dein Fieber?

Ein kleines bisschen erhöhte Temperatur ist echt noch kein Beinbruch. Eine leichte Erkältung hindert in der Regel auch nicht zu einem Anstandsbesuch zu gehen.

Vorrausgesetzt man will jemanden besuchen der nicht an einer Immunschwäche leidet oder schwer erkrankt ist oder grade erst zu früh geboren wurde.

Ich würde ja einen Kompromiss aushandeln. 2 Stunden oder maximal 3 Stunden und danach wieder heim. Anschließend mit Kamillentee ins Bett und (ohne technisches Equipment) auskurieren.

Crazyellll
Fragesteller

38,4 Grad ist gerade meine Temperatur und ich kann mich kaum auf den Beinen halten

HarleyQuinn97  20.05.2017, 12:15

waren es nicht grad noch 37,9?

Crazyellll
Fragesteller
@HarleyQuinn97

Gerade habe ich gesagt...

Konfirmation an einem Samstag?

Wie oft hast Du denn schon Krankheit simuliert, wenn Du etwas entgehen wolltest, dass Dir Deine Eltern nicht glauben?

Und bist Du wirklich so krank oder redest Du Deinen Zustand nur schlecht, damit Du nicht mit musst?

Wenn Du wirklich Fieber hast, dann lass Deine Mum mal messen, damit sie das sieht.

Crazyellll
Fragesteller

Habe mit ihr schon gemessen... sie haben alles schon gesehen wie krank ich bin. Und ja bin wirklich krank. Bisher immer wenn ich gesagt habe ich krank dann sind wir immer zum Arzt gefahren und der Arzt hat das bestätigt und er hat meistens immer gesagt das ich zum Beispiel 2 Wochen nicht zur Schule muss. Und ich habe jetzt schon mehrmals gefragt ob wir zum Arzt können und meine Mutter dann immer... Nerv nicht !

Lycaa  20.05.2017, 11:59
@Crazyellll

Ich tippe nach wie vor, das liegt an der Vorgeschichte, die wir nicht kennen. Die meisten Eltern können ganz gut unterscheiden, ob das Kind wirklich krank ist und ob man nur einer Vorstellung des sterbenden Schwanes beiwohnen.

Hast Du das Fieber im Beisein Deiner Mutter gemessen, oder muss sie davon ausgehen, dass Du den Wert manipuliert hast?

Wenn Du wirklich Fieber hast, dann leg Dich mal eine Runde schlafen.

Crazyellll
Fragesteller
@Lycaa

Liege schon schalfen... also bis eben , dann kam meine mutter und sagte ich nerve

Crazyellll
Fragesteller

Habe selber auch noch nicht gehört das eine Konfirmation am Samstag ist aber in dem Dorf ist das so... da ist der Gottesdienst auch erst um 16 Uhr... um 18 Uhr bin ich eingeladen