Wie lange können Banen Zuhause liegen bleiben?

7 Antworten

Hm, mir wäre das relativ neu. Bananen und Äpfel solltest du nicht nebeneinander legen, dann reifen Bananen nicht so schnell. Wenn das Obst im Kühlschrank verstaut wird sollte es auch ein paar Tage länger halten als sonst. Je nachdem kann das alles (nicht Bio - da konservierungstoffe) bis zu 4 Wochen halten. Im Kühlschrank jedenfalls. Bananen nicht so lange. Bio wird es besser & leckerer seien jedoch verdirbt es auch schneller. Kiwis können im Kühlschrank unreif z.B bis zu Vier Monaten bunkern....

Marinakleine22
Fragesteller

ja die tun die bananen oben auf die äpfel und sagen dann es schimmelt alles mit wümern, ab diese wochen kaufe wir das zeug nicht mehr. dabei esse ich das gern und es macht ja auch gesund.

RussianKaro  15.12.2014, 20:48
@Marinakleine22

Also mir tut das wirklich Leid. Ich liebe Obst, das darf bei mir nicht einen Tag fehlen! Im Kühlschrank wird das schon lange genug halten wenn du es ja eh öfters isst. Ich habe auch gelesen das deine Eltern viel Wurst essen. Erkläre ihnen mal, dass zu viel Fleisch krank und dick macht. Und nebenbei sogar alt aussehen lässt, auf dauer. Es lohnt sich in frische und gesunde Lebensmittel zu investieren, vorallem bei Kindern und Teenagern.

Bananen kann man eine gewisse Zeit liegen lassen, die Schale kann sogar braun bis schwarz werden, dann schmecken sie erst richtig.

Obst ist eigl sehr billig....und IHR KÖNNT DOCH NICHT AUFHÖHREN OBST ZU KAUFEN

Würmer in Orangen und Äpfeln? o.O So ein Quatsch! Da solltest du deine Eltern mal zur Rede stellen, denn das ist wirklich an den Haaren herbeigezogener Unsinn....

Wenn ich die Bananen noch leicht grün kaufe, halten die bei mir locker eine Woche, bis sie braune Flecken bekommen (wobei sie meiner Meinung nach erst dann so richtig gut schmecken).

Ich finde es schrecklich, dass sich deine Eltern so sehr gegen gesundes Essen sträuben....Natürlich kauft man nur so viel ein, dass nichts schlecht wird, aber per se alles frische vom Einkaufszettel zu streichen ist kurzsichtig und ungesund.

Marinakleine22
Fragesteller

Ja ich kann selber kaufen, aber leider reicht mir halt das geld nicht aus und ich kann nicht alles im zimmer lagern, da so viel platz nicht vorhanden ist. die sagen, wir haben grundsätzlich keine obst, die kaufen einfach eine riesen wurst und essen das zeug jeden tag.

notextor0101  15.12.2014, 20:43
@Marinakleine22

Igitt....da hätte ich auch keine Lust drauf, das kann ich verstehen.

Wenn deine Eltern sich weigern, dir gesundes Essen anzubieten, könnten sie dir doch wenigstens Geld geben, dass du dir Obst kaufen kannst. Zumal grade saisonale Sachen total günstig sind. Wenn du dir zwei mal die Woche ein paar Äpfel, Möhrchen oder ähnliches kaufst, kannst du das doch bestimmt auch in deinem Zimmer lagern, das nimmt doch kaum Platz weg. Es müssen ja nicht gleich 20 kg auf Vorrat sein ;)

RussianKaro  15.12.2014, 20:45
@Marinakleine22

Ich würde deine Eltern dort auch zur Rede stellen. Obst ist sehr gut für eine gesunde Ernährung. Vor allem wenn deine Eltern das Geld für Wurst aufbringen, werden 1,15 für Bananen und 99 Cent für Äpfel nicht zu teuer sein. Ich hoffe du hast Erfolg sie zu überzeugen

Marinakleine22
Fragesteller
@RussianKaro

unmöglich sowas, die sagen, wenn dir was nicht gefällt, kanst du gerne umziehen und das so machen, dass es dir gefällt. habe sowieso vor auszuziehen.

Marinakleine22
Fragesteller
@notextor0101

leider viel zu alt

notextor0101  15.12.2014, 21:07
@Marinakleine22

Und dann hast du nicht genug eigenes Geld, um dir Obst zu kaufen?

Würmer bilden sich nicht einfach, wenn da Würmer drin sind, sind sie da, sonst nicht. Bananen kann man drei bis vier Tage lagern. Äpfel und Orangen schon länger. Ich halte es für eine Ausrede deiner Eltern.