Schwefelgeruch auf Obst und Gemüse

3 Antworten

Gibt es vor allem beim Bio-Obst und Bio-Gemüse, weil die meisten der zugelassenen Bio-Spritzmittel auf Schwefel und/oder Kupfer beruhen.

Organische PSM (aus konventionellem Anbau) nutzen andere Wirkstoffe.

Bei Weintrauben ganz sicher ein Pestizid-Rückstand. Weintrauben werden ungezählte Male behandelt, damit sie schön aussehen, nicht faulen und so weiter. Da hilft Waschen nur wenig, eigentlich gar nichts.

wegen der haltbarkeit, das ist üblich