Kann man nach einer Muttermalentfernung arbeiten?

5 Antworten

Das wird Dir mit Sicherheit vor oder nach der OP vom Arzt erklärt werden.

LG.

Kommt drauf an, wo sitzten die Muttermale genau. Das blutet nur ein wenig. Solange sie nicht großartig z.B. aufgerieben werden ist alles gut.

Also der Sonne kannst du die ohne Probleme aussetzen, klebe sie aber wasserdicht ab, da es sonst entzünden könnte, zumindest wenn sie baden gehen. Ansonsten ist ein lüftendes Pflaster gut.

peterhotz
Fragesteller

Hm, mit der Sonne habe ich schon öfters gehört, dass die Narbenbildung evtl verfärbt und bräunlich wird, wenn sie während der Heilung der Sonne ausgesetzt wird, daher meinte ich das.

Vielen Dank für die Antwort :)

4321NONAME1234  22.04.2018, 12:34

Nein, ich hatte das auch schon, die werden so entfernt das es eben keine Narben gibt.

Außerdem kannst du sie ja abkleben. :)

Frag den Arzt am besten

Alle Deine Fragen kann und wird Dir morgen der behandelnde Dermatologe beantworten ( können ).

Niemand hier weiß wie groß die jeweiligen Male sind und wie tief der Arzt schneiden muss.

Normalerweise kannst Du gleich danach weiter arbeiten.