Periode-Slipeinlage

7 Antworten

Slipeinlagen sind nur für extrem schache Blutungen geeignet. Aber wenn Deine erste Blutung beginnt, hast Du genügend Zeit, Dir eine Binde oder einen Tampon zu besorgen. Es rinnt nicht ab der ersten Stunde stark los.

Danke...geht de erste Blutung eigentlich lange? Weil ich kann ja nicht 10 min aufs Klo gehen wenn ich in der Schule bin

@Tini300

Wieso solltest Du 10 MInuten aufs Klo gehen?

Die Blutung dauert vermutlich mehrere Tage. Aber die verbringst Du ja nicht auf der Toilette. Du gehst nur zum Wechseln hin, das dauert wenige Sekunden, wenn Du es erst einmal gewohnt bist.

wenn du sie das erste mal bekommst wird sie nicht gleich so stark sein, da wird schon nichts durchlaufen, aber wenn sie dann angefangen sind besser binden oder tampons benutzen je nachdem, wie du dich wohler fühlst

Danke. Ja habe ich auch aber ich möchte ja nicht jeden Tag mit ner Bind eumherlaufen wenn ich sie noch nicht habe. Also wenn meine Periode kommt sieht man das zum Anpfang nicht? Ich habe davor echt Angst

du brauchst keine angst zu haben wenn du auf toilette bist, wirst du das schon sehen und bis dahin reicht eine einlage, wenn du siehst du hast sie bekommen packst du eine binde rein :)

Für den Anfang wenn du dir unsicher bist, wann sie kommt kannst du Slipeinlagen verwenden. Solltest du sie dann haben ist es ratsam auf Binden bzw. Tampons umzusteigen, da somit das Blut aufgefangen wird.

wenn du einfach eine binde in der tasche hast, dann kann nichts schief gehen. du darfst da nicht solche angst haben. das ist ncihts schlimmes und was ganz normales. Am anfang ist es wahrscheinlich einfacher mit binden. es ist ziemlich ungewohnt einen tampon zu benutzten. viele mädchen haben dan stress damit und bekommen den nich rein. also kein stress und wenn es passiert dann wirst du sehen- so schlimm ist das alles gar nicht :)

es ist ja so dass es die ersten stunden nicht so stark blutet von daher bist du auf der sicheren seite :)