Ich habe starken Ausfluss. Kann ich Tampons statt Slipeinlage benutzen?

14 Antworten

NEIN ! Bei unklaren Erkrankungen keine Tampons benützen!! Im schlechtesten Fall können sich dadurch die Krankheitserreger noch stärker vermehren.

Bitte unbedingt bei der Frauenärztin abklären lassen, was los ist: Ev. hat nur durch falsche Waschmittel die Schleimhaut den Säureschutz verloren und reagiert mit vermehrter Schleimabgabe.  Das kann man mit Vaginal-Zäpfchen schnell beheben.

... und keine Angst. Heute wird man allgemein auch rücksichtsvoll untersucht.

http://www.netdoktor.at/gesundheit/frauen/scheidenflora-5313

Lieben Gruß mary

ja klar, grad an den feuchteren Eisprungtagen nehm ich die auch immer. OB Mini

Tampons sind ausschließlich für das regelblut gedacht.... Binden kann man nutzen oder halt Slpeinlagen

Flüssigkeit ist Flüssigkeit. Von daher gibt es da keine Bedenken, wenn du auch bei Ausfluss Tampons verwendest. Fühlt sich sicher auch besser an als die ollen Slipeinlagen :)

Keine Tampons verwenden. Der Weissfluss muss raus.

Ich würde es tun wenn der Ausfluss zu stark ist denn es ist ja dann eigentlich nichts anderes als Tage. Nimm aber dann die kleinsten und Wechsel sie oft denn so viel ausfluss kommt da wohl nicht das du den Tampon 10 Stunden Tragen musst (Nur zu deiner Sicherheit dann jede Stunde wechseln) :)

Ps. Geh vorsichtshalber zum Frauenarzt.:)♡

LG

bei unbekannten Ursachen = keine Tampons benützen!