Zu starke Kontaktlinsen schädlich?

3 Antworten

Nein, eine Überkorrektur ist keineswegs schädlich. Sehen wirst du damit problemlos. Im allerblödsten Fall könnte es einwenig Kopfschmerzen geben, aber das ist eher unwahrscheinlich. Die meisten Menschen ohne Brille laufen unbewusst mit grösseren Differenzen durch die Gegend. Ob du durch die 10° Probleme hast hängt davon ab, wie stark der Cylinderwert ist. Auch wenn es sich bei diesen Linsenwerten um ein Provisorium handelt, würde dir kein Optiker dieser Welt etwas abgeben, was irgendwie schädlich für dich sein könnte, keine Sorge

Zu starke Linsen sind aufjedenfall schädlich für deine Augen

aseven79  28.07.2015, 22:09

Leider falsch

hier wurde schon oft gepostet : Nulltarif > Nullahnung > Nullservice

Such dir einen guten Anpasser.