Scheibenwischwasser mit Frostzschutz schädlich fürs Auto?

3 Antworten

Das kann man machen ist aber nicht gut zur Reinigung der Scheiben im Sommer wenn du die Fliegen entfernen möchtest. Das Reinigungsmittel braucht im Winter in erster Linie nur Schmutz entfernen und darf dabei nicht einfrieren.

Im Scheibenwaschmittel im Sommer sind Inhaltsstoffe welche nicht nur Dreck entfernen sondern auch Fliegen, Mücken und sonstiges Getier.

Ich Wechsel immer im Frühjahr und Spätherbst das Scheibenreinigungsmittel, die paar Cent die dabei verloren gehen tun doch nicht weh und so viel Arbeit macht das nun wirklich nicht.

Nein das ist nicht schlimm.

Du musst das Wischwasser gar nicht tauschen oder so, Im sommer reicht es einfach Wasser nachzuleeren und im Winter Frostschutz rein, da sonst die Pumpe und so einfrieren und somit Kaputt werden.

MFG Fabian

Achte auf Eignung für fächerdüsen