Periode abschwächen?

3 Antworten

Hallöchen, erstens ist die Periode total natürlich und du solltest dich nicht dafür schämen. Sie ist doch deine Freundin da sollte sie das verstehen wenn du es ihr erklärst. Wenn du das jedoch nicht möchtest, Dann Pack die benutzten in Klopapier und danach in einen schminkbeutel.  Ich habe die Probleme nicht mehr, da ich  eine MENSTRUATIONSTASSE benutze die nur ins Klo ausgekippt werden muss, mit Klopapier ausgewischt und wieder eingesetzt wird. Die Teile sind der hammer😎 Jedoch nie eine vorher ohne Beratung kaufen (am besten in der Facebook Gruppe MENSTRUATIONSTASSE) beraten lassen. Selbst die hersteller geben nicht die richtigen Werte an die für die Mädels wichtig sind. Vlt sind ja stoffbinden auch eine Alternative für dich. Die kannst du zusammenfalten und dann zuhause auswaschen. Viel spaß👍😊 Tschau Kakao

depressedgurl
Fragesteller

ich kann ja schlecht immer wieder mit meiner schminke aufs Klo gehen?

Rosie33  06.04.2017, 19:12
@depressedgurl

Ach du sagst am Anfang einfach du hast total trockene Lippen und musst mal lippenpflegestift benutzen. Dann lässt du die Tasche dort irgendwo stehen und gehst danach normal aufs klo

Hallo :)

Also, zu dem Problem mit dem Abfall, wickel dein Tampon bzw Binde einfach gut in Klopapier ein und schon kannst du es ohne Probleme im Abfall entsorgen, zudem guckt ja niemand in den Abfall, warum auch :)

Warum willst du deine Periode verschwächen? Deine Freundin merkt ja nichts solang du es ihr nicht erzählst.

Aber um deine Frage zu beantworten, es gibt lauter Zeug im Internet was dabei helfen soll die Periode zu schwächen, Wärme und Sport zb. Auch die Pille würde helfen jedoch sind dies dann schon wieder Hormone die dir genauso gut schaden könnten

depressedgurl
Fragesteller

aber wenn se schwächer ist muss ich nicht so oft wechseln, sie fragt mich in der schule schon immer "Wieso bist du auf mal so oft auf Toilette?" weil ich in der schule eigentlich nie gehe und die Lehrer das in der 9. klasse auch eigentlich nicht erlauben.

LIs1995  10.04.2017, 20:02

Es ist zwar unangenehm aber bei diesem Thema können dir das die Lehrer gar nicht verbieten. Das is natürlich verständlich, aber dir muss das überhaupt nicht peinlich sein, deine Freundin bekommt sie ja auch irgendwann mal :)

Ich weiß - klingt ekelig, aber egal.
Nimm einfach kleine Plastikbeutelchen mit und tu sie nach dem Wechseln da rein

depressedgurl
Fragesteller

Das würde doch auffallen wenn ich dann nach dem Toilettengang zu meiner Tasche gehe und da was reintue ?

Manuela17845  06.04.2017, 19:35

Jackentasche?