Mein Sohn übernachtet mehrere Nächte bei einem Freund

9 Antworten

wenn die Eltern es in Ordnung finden und die Kinder es gern wollen, wüßte ich nicht, warum du die nicht einfach lassen sollst. Außerdem sind die Jungs gerade in dem Alter, wo man sich über bestimmte Dinge einfach mal unter sich jungs unterhalten will, was bestimmte Körperfunktionen und ähnliches angeht. Und dafür bietet sich ein zusammen übernachten eigentlich ganz gut an.

Als alleinerziehende Mutter dürftest du es nicht gerade leicht haben ! Ausserdem ist da der Konflikt mit seinem Erzeuger !

Dein Sohn befindet sich in der Pubertät und muss sich selbst finden. dabei kann eine Freundschaft sehr nützlich sein.

Grosszügigkeit und Verständnis sind in deiner Situation sicher am besten. Allerdings solltest du seine Erfahrungen mit Gesprächen begleiten - um Zugang zu seiner Denk- und Gefühlswelt sowie zu Veränderungen zu behalten.

Alles Gute !

Indira87
Fragesteller

Danke Mucker !

Deine Worte sind wie Balsam für meine Seele.

Lass ihn doch, er ist doch alt genug =). In den Ferien war eine Freundin 1,5 Wochen bei mir ^-^. Klar wäre es auch mal schön wenn ihr einen "Wechsel" macht, aber wenn die beiden das nicht wollen, dann lass sie doch =).

@ Indira87

Wenn du die Eltern des Jungen kennst, warum gehst du nicht mal zu denen und redest mit ihnen, warum er nicht bei dir / euch übernachten darf?

Euer Sohn darf bei denen übernachten, dann ist das allgemein üblich, dass Kinder gegenseitig übernachten.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das am Wochenende wäre und dann abwechselnd, aber während der Woche mehrere Tage und dann noch zu Schulzeiten, da würde ich schon noch gerne ein Auge darauf haben.

Einen guten Freund in dem Alter zu haben ist gut und auch wichtig, ich würde da trotzdem mal genauer hinschauen.

Du bist die Mutter (?) und hast die Verantwortung für deinen Sohn, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Du kannst ja mal anbieten, dass sein Freund auch mal bei euch übernachten kann - wenn er das nicht möchte oder seine Eltern es nicht erlauben, dann werden sie es ohnehin ablehnen. So lange sich dein Sohn dort wohl fühlt und die Eltern seines Freundes nichts dagegen haben, kannst du ihn ruhig dort übernachten lassen. Sei einfach froh darüber, dass dein Sohn einen Freund gefunden hat, mit dem er sich gut versteht und Zeit verbringen möchte :)