Ist dieser Kontakt zwischen Vater und Tochter normal?

6 Antworten

Ich muss gestehen, dass ich das absolut nicht ungewöhnlich finde, wenn die Tochter dem Vater den Rücken massiert. Wenn sie keine Lust hat, dann wird er es wohl kaum erzwingen können.

Würde man es anders sehen, so müsste man in jedem Wickeln eines Babys durch den Vater gleich sexuellen Mißbrauch unterstellen, weil er die Geschlechtsorgane des Kindes sieht. Das kann man dann ad absurdum führen und das Baden des Kindes auch noch als Mißbrauchsfall deklarieren.

Was sollen dann Väter machen, die ihr Kind alleine groß ziehen, weil die Mutter vielleicht verstorben ist?

Solange diese Massagen nicht zur sexuellen Erregung des Vaters führen (sollen), sondern einfach zu einer normalen Kind-Vater-Beziehung beitragen, sehe ich daran nichts verwerfliches.

Körperkontakt ist immer etwas intimes, über das jeder selbst entscheiden darf. Wenn Körperkontakt erzwungen wird, dann ist das eine klare Grenzverletzung. Ob das Mädchen tatsächlich gezwungen wird und ob vielleicht sogar ein Missbrauch vorliegt kann von hier aus niemand klären. Aber du solltest weiter nachfragen und die Mutter des Mädchens  mit einbeziehen, wenn du denkst, dass das Mädchen gezwungen wird.

Es kommt darauf an, wo sie ihn massieren muss. Der Rücken ist ja erst mal nicht sexuell belegt. Allerdings bezweifel ich, dass ein Kind das schon einigermaßen kann. Warum macht es nicht die Mutter?

Es ist sicherlich übergriffig, aber ein sexueller Missbrauch liegt jetzt nicht vor. Es sei denn, der Vater ist dabei sexuell erregt. Wenn er dabei auf dem Bauch liegt, kann er das allerdings noch verbergen.

Zweideutig ist es auf jeden Fall. Aber gerichtsrelevant nicht.

Selbst wer in sowas "nur" Zweideutigkeit sieht, ist nicht mehr ganz sauber.

@SeckSeckSeck

JedeR braucht seine sexuellen Phantasien.

Caiara, sei ein liebes Mädchen und massiere Deinem Vater den Rücken, denn ein Masseur ist sehr teuer.

Kindesmissbrauch ist eine völlig andere Baustelle und da kommt Deine Geschichte nicht einmal in die Nähe. Das hat nämlich was mit Gewalt zu tun.

Sieh es mal so: wenn Du das regelmäßig machst, wirst Du bald viel kräftiger sein, als die allermeisten Kinder in Deinem Alter.

Das ist doch eine berechtigte Frage oder etwa nicht? Ich hab in den Kommentaren gelesen, dass es um ihre kleine Cousine geht. Vielleicht fühlt sie sich überfordert und will einfach nur hier mal nachfragen?? Es scheint ja, als könnte sie es selber absolut nicht einschätzen und frägt halt vorsichtig nach. Natürlich fällt das nicht unter Kindesmissbrauch aber das hat sie ja auch extra hingeschrieben.Mein Gott, verurteilt sie doch nicht nur weil sie hier nach hilfreichen Antworten sucht. Sie hat nirgends erwähnt, dass ihr Cousine hier vergewaltigt wird oder sonst was!!!!