gesicht aufgequoellen - citalopram der grund?

3 Antworten

Lass das Citalopram erst mal noch ein paar Wochen seine Wirkung entfalten. Die meisten dieser anfänglichen Nebenwirkungen und Gewichtsschwankungen vergehen, nachdem sich der Körper auf das Medikament eingestellt hat. 7 kg. Gewichtsverlust in ein paar Wochen ist meines Erachtens allerdings zu viel. Die Nährstoffe, die dem Körper dadurch fehlen, holt er sich zurück, bzw. wirst du dann erst Recht Fett einlagern. Weniger essen ist hier nicht der Schlüssel zum Erfolg, sondern "bewusst" essen.

Hallo Chris!

Ich habe auch eine Zeit lang Citalopram genommen. Das mit dem geschwollenen Gesicht kenne ich auch. Laut meines Arztes kommt es tatsächlich durch Wassereinlagerungen. Es kann auch insgesamt sein, dass du durch die "Glückshormone" in der ersten Zeit etwas zulegst! Das pendelt sich nach 6-8 Wochen alles ein.. So lange brauchen Citalopram ungefähr, bis sie ihre volle Wirkung entfalten und der Körper sich darauf einstellen kann!

Aber die Hauptsache ist, dass es Dir besser geht!

Viele Grüße, Polly

Ne, so meinte ich das nicht. Habe täglich auf meine Ernährung geachtet, immer so an die 1200-1300 KCal zu mir genommen. Nicht einfach "weniger essen" :-)

Pollypolly  08.10.2010, 16:14

Man soll während der Einnahme von Citalopram auf Alkohol und zu fette Nahrung verzichten... Die Tabletten können auf Leber und Nieren schlagen... nicht ernsthaft, sondern nur Werteverändernd....

Sonst alles wie gewohnt.. Der Körper gewöhnt sich an die Citalopram und das Gewicht pendelt sich wieder auf "Normalmaße" ein!!!