20 kg in 3-4 monaten mit sport machbar?

9 Antworten

Das Maximum, was gerade noch gesund möglich ist, ist eine Abnahme von 1% des Startgewichts pro Woche.

Macht bei 124 Kilo etwa 1,25 Kilo pro Woche, das entspricht 5 Kilo pro Monat. 20 Kilo in 4 Monaten kommt also gerade so hin, erfordert aber eine Menge Disziplin und Durchhaltewillen.

Ich würde an deiner Stelle 20-25 Kilo Abnahme in einem halben Jahr anpeilen.

aber da ja jetzt auch sommer ist verbrennt der körper ja so gesehen  noch mehr mein Ziel ist es ja insgesamt ca 40 kg abzunehmen um an mein idealgewicht zu gelangen, die ersten kilos sind ja alles wasser deswegen 🙄

@daknc

Der Körper verbrennt im Sommer nur dann mehr Kalorien als im Winter, wenn man sich mehr bewegt.

Mach lieber etwas langsamer und dafür nachhaltig. 40 Kilo in einem Jahr ist realistisch - aber anstrengend.

Sagen wir mal 16 bis 18 kilogramm in der zeit sind machbar. Als mann vielleicht sogar noch ein ticken schneller als bei einer frau. Hab mitte januar dieses jahres angefangen. 5 monate sind vorbei ich hab 17 kilo runter, hätte mehr sein müssen mit dem aufwand und kalorien einsparen was ich betreibe, aber ich hab immer wassereinlagerungen einmal im monat 😓 und mein stoffwechsel ist schlecht.

Also kommt darauf an wie deines ist und wie du abnimmst. Aber wenns nicht 20 kilogramm sind ist doch auch nicht schlimm...hör einfach nicht auf.👍

Das ist machbar. Ich habe damals 80 kg bei einer Körpergröße von 1.70 gewogen und heute wiege ich 55 kg und bin 1.74 groß. Ich habe dafür 4 Monate gebraucht. Ich habe meine Ernährung umgestellt und viel Sport gemacht. Also machbar ist es auf alle Fälle

Viel Glück und viel Spaß dabei

Super ! :) danke hattest du in diesen 4 monaten auch mal einen cheatday? und glaubst du das man im sommer noch mehr abnehmen kann?

Cheatday? Mit so einem Quatsch habe ich nicht angefangen und lowcarb auch nicht.

Ich habe normal gegessen

was für ein lauch muss man den sein  mit einer größe von 1.74 und grad mal 55 kg wiegen....das is untergewichtig btw

Ich bin ein Mädchen 😑

@bienchen17w

ist auch bei mädchen untergewicht und unattrakiv.

du kannst nicht schreiben machbar.

nicht jeder dicke ißt verkehrt.

Das ist kein Untergewicht.

Viele sagen dass ich normal aussehe und nicht dünn. Man muss das sehen. Ist genauso, als würdest du dick sein. Jeder sieht mit den gleichen Maßen anders aus.

Dafür hab ich 18 Monate gebraucht.

In 3-4 Monaten nicht machbar

aber ich habe ja ein sehr hohes startgewicht das meiste ist ja wasser 🙄

@daknc

Tja, mein Startgewicht war auch bei 117 kg. Also nicht so viel weniger als du...

@daknc

das meiste ist ja wasser

Oh nein, da muss ich dich enttäuschen. Das meiste ist Fett.

Das ist sowas von machbar.

@bienchen17w

ungesund machbar und mit fürchterlichem JojoEffekt. Mit dauerhaftem Abnehmen: nicht machbar!!

In der kurzen Zeit wirst Du nur einen Teilerfolg verbuchen können. Das wäre ja aber auch schon etwas. Musst Dein gutes Vorhaben auf einen längeren Zeitraum einplanen. Viel Erfolg!

Dankeschön! ❤️